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Vampire Die Maskerade - Bloodlines - Test
Vorsichtig schleicht eine heimliche Gestalt um die dunkle Ecke. Da! Ein einsamer Graffitisprayer. Ein schneller Biss in den Hals, ein erstickter Schrei, dann rinnt das warme Vitae durch die Vampir-Kehle. Wieder einmal verlängert es das Leben des Untoten. Willkommen im Endzeit-Rollenspiel "Vampire die Maskerade: Bloodlines". Bis vor kurzem waren Sie noch sterblich, aber eines Nachts bekamen Sie den Kuss. Ihr Erzeuger bzw. Erzeugerin wurde danach vom regierenden Vampir-Prinzen zum Tode ... mehr
Vandell - Knight Of The Tortured Souls - Test
Wir schreiben das Jahr 2289. Adam Vandell ist Polizist in der düsteren Stadt La Herida, die sich dem Spieler in beklemmender Blade-Runner-Optik präsentiert. Die Stadt ist dreckig und es regnet unablässig. Ein Killer treibt hier sein Unwesen und Vandell ist auf der Suche nach ihm. Seine Frau ist dem Täter zum Opfer gefallen - und nicht zuletzt sinnt er auf Rache. Als Polizist hat man ihm Elektronik ins Gehirn implantiert, die es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Das ist ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 11
Kapitel 11: New York Sprechen Sie mit York Thorne, sobald Sie von Bord gegangen sind. Retten Sie Samuel aus den Klauen der Nosferatu. Infos. Sie haben einen neuen Mitstreiter in der Koterie. Dev Nell erreichen Sie über die Feuerleiter neben dem Haus. Sein Appartement ist auch die Zuflucht. Statten Sie Samuel mit Waffen aus den Truhen aus. Reden Sie mit Dev. Kanalisation 1 Steigen Sie in den Kanaldeckel vor Devs Haus. Am Gitter-Plateau drehen Sie die beiden Absperrhähne. Laufen Sie zurück und ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 10
Kapitel 10 Theater-Bordell Gut bewaffnet begibt sich die Koterie ins Theater-Bordell der Setiten. Suchen Sie den Abstellraum auf. Unter einem Regal mit Vasen, in der Nähe des Globus, finden Sie einen Hebel, der die Tür zu den folgenden Levels öffnet. Theater-Bordell 1 Öffnen Sie die verschlossene Tür durch Drücken des Hebels im linken Seitengang. Der Hebel für die nächste verschossene Tür ist wieder im linken Seitengang ganz hinten zu finden. Theater-Bordell 2 Laufen Sie mit der gesamten Koterie ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 9
Kapitel 9: London Der Alchimisten-Laden ist ein Kuriositäten-Geschäft im Westend, der Waffenhändler liegt im Eastend, ebenso die Zuflucht (im Brückenpfeiler nahe der Themse). Leopolds-Gesellschaft 3 Video ... Sammeln Sie herumliegende Schätze auf. Falls Christophe in Prag Amulette trug, liegen sie jetzt auf dem Boden. Nehmen Sie die Waffe auf. Jetzt stehen zwei Möglichkeiten offen: - Christophe metzelt sich alleine durch die Level. - Christophe setzt die Disziplin Schattenmantel ein und ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 8
Kapitel 8 Prag Ecaterina klärt sie über die jüngsten Vorfälle auf ... Schloss Vysehrad In der Prager Altstadt können Sie endlich freimütig an den Bürgern auftanken, denn die Stadtwache ist verschwunden. Auch die Bürger vor Schloss Vysehrad geben eine gute Quelle ab. Auf Level 2 können Sie die Disziplin "Weg durch den Abgrund" einsetzen. Eine letzte Möglichkeit für Charakter-Fortschritt. Heben Sie sich Vitae bis zum letzten Level auf. Lesen Sie die Proklamationen des Konzils und ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 7
Kapitel 7 Gildehaus Das Gildehaus in Wien können Sie jetzt betreten. Im Gildehaus müssen drei Teile eines Mosaik-Schlüssel gefunden werden und später treten Sie gegen Etrius an. In welcher Reihenfolge Sie die Level erledigen, steht Ihnen frei. Im Gildehaus ist es erstmalig möglich, sich ein Depot gleich zu Beginn anzulegen. Lagern Sie einiges an mitgebrachtem Vitae im Eingangsbereich. Dann haben Sie das Inventar weitgehend frei. Bibliothek und Laboratorium Hier haben Sie die Wahl stehlen oder ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 6
Kapitel 6 Stützpunkt der Deutschritter Jetzt werden Sie die Notration an Vitae brauchen können, gehen Sie sparsam damit um. Die Deutschritter geben kein Blut her. Die Zellen im Dungeon enthalten Schätze und Ghule. Erschlagen Sie alle Wachen einer Ebene in einer Mausefalle und trennen Sie die Koterie. Einer alleine kann bequem die Zellen ausräumen. Deutschritter 3 Sie treffen auf Tremere, die Blut enthalten. Beißen Sie zu. Sie finden das Amulett des Etrius. Deutschritter 2 Auch hier begegnen Sie ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 5
Wien Erkunden Sie die Gegend. Die Zuflucht liegt in der entweihten Kirche. Drücken Sie den Hebel rechts an der Wand. Leeren sie Eriks Truhe, eventuell lagern Sie Fundstücke auf dem Boden zwischen - Erik wird die Mission in Wien nicht überleben. Statten Sie dem Froschwirt einen Besuch ab. Sie erhalten eine Einladung zur Graf Orsis Fest. Besuchen Sie den Laden vom Orden des Hermes. Kaufen Sie pro Nase sechs Flaschen Vitae. Besuchen Sie Graf Orsis Fest. Sie erhalten Handschellen. Gehen Sie in die ... mehr
Vampire - Die Maskerade - Lösung 4
Ardans Gildehaus Gildehaus 1 Die Tremere sind lästige Gegner und die von ihnen gezüchteten Hüpfer eine Plage, locken Sie zunächst die vier Hüpfer aus dem ersten Raum und töten Sie die Biester. (Mausefalle, Trinkfest). Suchen Sie gegebenenfalls Ihr Heil in der Flucht. Die Tremere folgen Ihnen nicht bis auf die Straße. Bevor Sie zu Level 2 hinabsteigen: - suchen Sie vielleicht die Zuflucht auf - leeren Sie die Inventare in der Zuflucht und verkaufen evtl. Gildehaus 2 Befreien Sie die Gefangenen. ... mehr

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