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Bioscopia - Lösung 10

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: -
Verlag: Heureka Klett
System:
VÖ: 3. Quartal 2001
USK:
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Systemvoraussetzungen: Pentium II 233 Mhz, WIN98/NT/ME/2000, 64 MB RAM, 120 MB frei auf der Festplatte, 8x CDROM-Laufwerk, Soundkarte, Quicktime 4 (mitgeliefert)

Tor mit dem Farbkreis
Betreten Sie das Gebäude. Links befindet sich eine metallische Fläche an der Wand. Gehen Sie durch diese wabenartige Tür. Hinter dem Skelett links und nehmen aus dem Werkzeugkasten den Schraubenzieher.
Folgen Sie dem Gang, bis Sie schräg seitlich neben dem Roboter landen. Falls es nicht auf Anhieb klappt, gehen Sie nochmals durch die Waben-Tür und suchen sich den Weg.

Treten Sie an den Roboter heran und setzen ihn per Schraubenzieher außer Gefecht. Nehmen Sie den Y-Schlüssel vom Pult auf.
Erforschen Sie danach die Tür, die der Roboter bislang versperrte. Lösen Sie das Rätsel am "Käfer".
Im nächsten Raum schalten Sie an der Wandtafel den Schalter auf Null. Nehmen Sie das Dia vom Tisch. Verlassen Sie den Raum - zurück ins Rondell. Das nächste Ziel ist das Chromosomen-Tor (XY).



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