Games

Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Lösung 1

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Revolution Software
Verlag: THQ
System:
VÖ: 14.09.2006
USK: 6, freigegeben ab sechs Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Windows XP, Prozessor: Pentium 4 - 1,4 GHz oder besser. Hauptspeicher: 256 MB RAM (512 MB empfohlen). Festplatte: 2, 6 GB Festplattenspeicher. DVD-ROM-Laufwerk: 2fach oder besser. Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 oder Grafikkarte mit mindestens 128 MB, die mit Shaderroutinen 1.1 kompatibel sein (DirectX 9.0c kompatibel). Soundkarte: Windows kompatibel. DirectX 9.0c.

Tipps zur Lösung
- Nicht alle Gespräche müssen geführt werden. Aber manche Gespräche schalten Lösungswege frei.
- In einigen wenigen Fällen führt die Lösung nur über das Kontextmenü.
- Um zu laufen, halten Sie die linke Steuerungstaste gedrückt.
- Die Rätsel sind linear. Versuchen Sie etwas Naheliegendes. Ein Gespräch oder ein Blick oder eine Untersuchung könnten die Lösung sein.

Kautionsbüro
Das Anfangsvideo ist abgelaufen. Sie spielen George. Rechts neben der Tür, an der George und Anna-Maria stehen, sehen Sie einen Golfschläger aus einer Golfbag ragen. Nehmen Sie den Golfschläger an sich. Dann gehen Sie zur anderen Tür des Büros und rütteln an der verschlossenen Tür, indem Sie versuchen die Tür zu benutzen. Wählen Sie aus dem Inventar, das am oberen Bildschirmrand erscheint, den Golfschläger aus. Bewegen Sie ihn auf die Tür und sobald das Symbol für "benutzen" erscheint, wenden Sie den Golfschläger auf die Tür an, damit George sie aufbricht. Gehen Sie in die Kammer.

In der Kammer klicken Sie den Aktenschrank an und benutzen ihn, damit der Aktenschrank umkippt. Steigen Sie nun auf den Aktenschrank und schauen Sie zur Decke. Dort erscheint das Symbol für hochziehen, sobald Sie den Rand des Lochs berühren. Klicken Sie und ziehen Sie sich hinauf. Es folgt eine kurze Zwischensequenz.

Dachboden
Anna-Marie hält die Fahrstuhltür fest - wird das aber nicht lange durchhalten. Holen Sie aus dem Inventar den Golfschläger und wenden ihn auf das Rolltor des Fahrstuhls an. Anna-Maria ist frei. Gehen Sie nun in die Ecke rechts neben dem Fahrstuhl. Dort versuchen Sie das Gitter der Lüftung zu lösen, indem Sie es benutzen. Es klemmt. Wählen Sie im Inventar Anna-Maria aus und wenden Sie den Kopf auf das Gitter an, damit Anna-Maria hilft. Das Gitter kann so entfernt werden.
Klicken Sie jetzt auf den Lüfter, der nun sichtbar ist, taucht ein neues Symbol auf: Ziehen und schieben. Klicken Sie den Lüfter mit der linken Maustaste an, damit Sie ihn festhalten. Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen die Maus in die Richtung, in die Sie den Lüfter ziehen möchten. Ziehen Sie den Lüfter in den Raum, bis er unter dem dritten Fenster von links steht. Dann drücken Sie die rechte Maustaste und lassen den Lüfter los. Gehen Sie um den Lüfter herum packen Sie ihn erneut, bewegen Sie ihn dieses Mal in Richtung Fahrstuhl. Steht der Lüfter vor dem Fahrstuhl, lassen Sie ihn los und wechseln Sie nochmals die Halterichtung. Schieben Sie den Lüfter in den Fahrstuhl hinein und blockieren Sie derart das Rolltor. Dann nehmen Sie den Golfschläger wieder auf.
Gehen Sie zur Lüftung. Dieses Mal benutzen Sie die Lüftung und kriechen ins Freie. Draußen stehen George und Anna-Maria auf einem Sims. Klicken Sie an die Wand, damit das Symbol für "an die Wand pressen" erscheint. Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und balancieren Sie bis zur Feuerleiter rechts im Bild. Lösen Sie sich von der Wand und erklimmen Sie die Feuerleiter. Sie sind nun auf dem Dach.



Seite 1: Kautionsbüro
Seite 2: Flucht
Seite 3: Abbruchhaus
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz