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Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 4 - Südsee 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: The Games Company
Verlag: Atari
System:
VÖ: 26.03.2009
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimal: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,0 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 512 MB RAM. 2GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2. DVD-Laufwerk.
Empfohlen: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,4 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 1 GB RAM. 2 GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Shader 3. DVD-Laufwerk.

Im Labor steckt er den Heizpilz ein, der im Regal neben der Tür liegt. Er läuft wieder hinab in die Maulwurfstadt.

Bei den Maulwürfen nimmt Simon den Weg bis zur Pilzhöhle. In der Pilzhöhle füllt er den Heizpilz mit Lava und erhält dadurch einen Lava-Heizpilz. Wieder läuft er zu den Greisen. Simon wendet den Lava-Heizpilz auf den mittleren Greisen an. Die Maulwürfe lassen sich so zu einem Tausch überreden und versprechen, den Heizpilz zu Peach zu bringen. Klasse. Simon verlässt die Maulwürfe und läuft zum Labor.

Im Labor unterrichtet er Edward Peach von dem Heizpilz. Der meint, dass Simon nun noch die Mannschaft fehlt.

Mannschaft
Wenn es denn sein muss ... Simon läuft zu Rotkäppchen am Strand. In einem Streitgespräch kann Rotkäppchen als Mannschaftsmitglied gewonnen werden. Narrow hatte nach Erledigung der Vertreibung des Geisterpraktikanten bereits als Kapitän zugesagt. Fehlt nur noch ein Besatzungsmitglied. Simon läuft in die Kneipe.

In der Kneipe spricht Simon mit dem Wolf. Der will aber einen schriftlichen Vertrag. Also läuft Simon zu Narrow in die Kapitänskajüte.

Kapitänskajüte: Narrow händigt im Gespräch einen Standardvertrag aus. Damit kehrt Simon zum Wolf zurück.

Wieder in der Kneipe kombiniert Simon den Spezialkuli mit dem Praktikantenvertrag. Der Vertrag muss angepasst werden:

Allgemeines
Der Praktikant verpflichtet sich ...
... seinen Körper dem Kapitän zu übereignen.

Pflichten des Praktikanten
Die Kleiderordnung einhalten.
Dienst auf der Brücke.

Arbeitszeit
Immer wenn es etwas zu tun gibt.

Vergütung
3 Flaschen Rum pro Tag.

Dauer des Praktikums
Bis die Beute aufgeteilt wird.

Diesen Praktikantenvertrag wendet Simon auf den Wolf an - und der stimmt zu. Gut, damit ist die Mannschaft komplett. Simon verlässt die Kneipe und wechselt ins Labor.

Im Labor gibt Simon Edward Peach Bescheid, dass alles vorbereitet wurde. Ab hier leitet ein Video ins nächste Kapitel über.



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