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Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 4 - Südsee 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: The Games Company
Verlag: Atari
System:
VÖ: 26.03.2009
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimal: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,0 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 512 MB RAM. 2GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2. DVD-Laufwerk.
Empfohlen: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,4 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 1 GB RAM. 2 GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Shader 3. DVD-Laufwerk.

Geisterpraktikant
In der Kapitänskajüte spricht Simon mit dem Geisterpraktikanten. Doch mit Worten lässt der sich nicht vertreiben. Simon geht in die Kneipe.

In der Kneipe spricht Simon mit dem Flaschengeist. Er willigt ein, dass der Flaschengeist ein Psychogramm von Simon erstellt. So fällt der Hinweis, dass der Geisterpraktikant Stimmen hört. Das bringt Simon auf eine Idee.

Er bittet den Papagei Polly, die Stimme des Geisterpraktikanten zu imitieren. Polly willigt ein. Dann ruft Simon die Maulwurfagenten per Walkie-Talkie an. Er bittet die Agenten, in der Kajüte des Kapitäns ein Walkie-Talkie zu verstecken. Das wird sofort erledigt. Simon spricht dann erneut Polly an, der den Geisterpraktikanten vertreibt. Ich habe mehrere Lösungen gefunden, weshalb ich hier keine aufzeige. Suchen Sie sich etwas Lustiges aus ... Vor dem Schiff spricht Simon mit Narrow. Der überlässt es dem Zauberer auch die restlichen Aufgaben zu erledigen. Typisch!

Antrieb
Simon läuft ins Labor zu Edward Peach. Dem überreicht er die 10 Goldmünzen. Dann erfährt er, dass dem Raumschiff noch der Antrieb fehlt. Simon erhält von Peach ein Energieprüfgerät, damit er etwas aufspüren kann, das einen Energiewert von 100 hat. Simon kann damit alles Mögliche scannen. Die Lösung ist bei den Maulwürfen zu finden. Simon läuft also hinab in die Maulwurfstadt.

Dort misst er einen der Heizpilze aus. Volltreffer. Dann läuft er zu den Greisen und bittet darum, einen der Heizpilze mitnehmen zu dürfen. Die Greisen verweigern das und fordern einen Ersatz. Also läuft Simon zum Labor.



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