Kinofilm A - Z

| Alle | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

Yok Artik
Friseure und Taxifahrer sind im Nebenberuf oft Therapeuten, Beichtväter und Lebensberater. So ergeht es auch Fikret, in dessen Taxi jeden Tag komische Vögel steigen. Und trotzdem teilt er Freud und Leid mit ihnen. Da gibt es Asuman, der damit beschäftigt ist seinen Führerschein zu machen. Oder Faruk, dessen Herz gleich an zwei Frauen hängt. Und dann ist da noch Cenk, der mit einer handfesten Entführung aufwarten kann. Seine Tochter ist angeblich gekidnappt worden. ... mehr
You and I
Spielfilm über eine sommerliche Dreiecksgeschichte zwischen drei Männern. Die Freunde Jonas und Phillip planen die Arbeit mit dem Vergnügen zu verbinden. Sie wollen in der Uckermark auf Fotosafari gehen. Dass Phillip auf Männer steht, ist für die Freunde kein Thema. Doch das Gleichgewicht zwischen den Freunden gerät aus dem Lot, als zu ihnen Boris stößt. Seine Annäherungsversuche an Phillip stoßen Jonas sauer auf. mehr
Yaloms Anleitung zum Glücklichsein
Für die Dokumentarfilmerin Sabine Gisiger gab der Tod ihres Vaters den Ausschlag zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben. Sie begann die Bücher von Irvin Yalom zu lesen und setzte sich mit dem Autor auseinander. Irvin David Yalom, der 1931 in den USA geboren wurde gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der modernen Psychotherapie und Psychoanalyse. Er lehrte als Professor und ist Autor verschiedener Bücher und Romane. Der Dokumentarfilm möchte mehr sein als eine reine Biografie. Er gewährt ... mehr
Über-Ich und Du
Absurdität wird groß geschrieben, wenn der windige Nick Gutlicht (Georg Friedrich) im Haus der alternden Psychologen Curt Ledig (André Wilms) Unterschlupf findet. Für beide Seiten ist Nicks Aufenthalt eine willkommene Gelegenheit. Der alte Mann will sich noch einmal beweisen und sieht die Chance gekommen, dass Nick ihm den Rest der Familie vom Hals hält. Der wiederum hat ein Versteck vor seinen Häschern gefunden. Darüber hinaus ist er für den Psychologen ein willkommenes Versuchskaninchen, an ... mehr
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent (Pierre Niney) galt als innovativer und revolutionierender Modeschöpfer für Damenmode. Er wurde 1936 in Algerien geboren und machte in Paris Karriere. Anfangs bei Christian Dior und später als kreativer Kopf seines eigenen Unternehmens Yves Saint Laurent (YSL). Sein Geschäfts- und Lebenspartner war Pierre Bergé (Guillaume Gallienne). Der Film widmet sich den wichtigsten Stationen des Lebens seiner Hauptfigur. Spart allerdings auch die Schattenseiten wie Laurents sensible Züge ... mehr
Über das Meer
Was treibt Menschen dazu an, das eigene Land durch eine Flucht zu verlassen? Die Gründe mögen unterschiedlich sein; wenngleich die DDR sicherlich Anlässe für Flucht und Fluchtgedanken gab. Einer, der es erfolgreich schaffte im Jahr 1974 die DDR per Flucht durch die Ostsee zu verlassen, heißt Erhard Schelter. Gemeinsam mit seinem Kumpel Volker Hameister wagte er die riskante Flucht. Diese bildet den Kern des Doku-Dramas von Arend Agthe, der Schelter für den Film interviewte. Die Dokumentation ... mehr
You're next
Anlässlich des Hochzeitstages haben die Davisons ihre Kinder und deren Partnerinnen ins Landhaus eingeladen. Ein gemütliches Festessen soll es werden. Doch schon bald schlägt die Stimmung um. Zunächst weil die Brüder Crispian (AJ Bowen) und Drake (Joe Swanberg) wie Kampfhähne aufeinander losgehen. Dann folgt die blanke Todesangst: Unbekannte attackieren die Anwesenden und beschießen sie mit Armbrustpfeilen. Doch so einfach ist das Abschlachten der reichen Familie dann doch nicht. mehr
You drive me crazy
Noch einmal die Schulbank drücken zu müssen, klingt für die meisten von uns wenig verlocken. Was, wenn man den Führerschein im Ausland noch einmal machen muss? Der Dokumentarfilm zeigt Fahrschüler, die im Ausland den Führerschein neu machen müssen und dabei ganz besondere Erfahrungen machen. mehr
Yossi
Fortsetzung von "Yossi und Jagger". Yossi (Ohad Knoller) hat zehn Jahre nach dem Tod seines Mannes immer noch mit dem Verlust zu kämpfen und sich dem Leben verschlossen. Wie besessen arbeitet er als Kardiologe und ist dementsprechend erfolgreich. Die Situation ändert sich, als er Tom (Oz Zehavi) kennenlernt. Im Gegensatz zu Yossi macht Tom keinen Hehl aus seiner Homosexualität und hilft Yossi dabei sein Versteckspiel zu beenden und ins Leben zurückzukehren. mehr
Young Adult
Drama-Komödie. Es ist nie zu spät? Oder etwa doch? Ist für Mavis Gary (Charlize Theron) der Zug nun abgefahren? So sieht die Heldin es jedenfalls selbst. Einst bewundert, scheint sie mit 37 Jahren vor einem Trümmerhaufen zu stehen. Ehe und Karriere sind zerrüttet beziehungsweise stehen vor dem Aus. mehr

Seiten (3): [1] 2 3 »

Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz