Games

Gothic - Test

Das Spiel
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Verlag: -
System:
VÖ: 15.03.2001
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000 (läuft nicht unter Windows NT und Macintosh), Pentium II-400, 128 MB RAM, 1 GB frei auf Festplatte, 16 MB Grafikkarte (Windows kompatibel), Hardware 3D-Beschleuniger (DirectX), Direct-soundfähige Soundkarte, DirectX 7, Maus.

Als unschuldig Verurteilter wird der namenlose Held in die Strafkolonie geworfen, die von einer riesigen, magischen Barriere überspannt wird. In diese Kuppel können Lebewesen hineingelangen, aber nicht mehr hinaus. Aufgrund eines zunächst ungeklärten Unfalls wurde die magische Barriere bei ihrer Errichtung größer als geplant und schloss auch die Magier mit ein, welche die Barriere errichteten. Der König steht seitdem mit den Insassen der Strafkolonie in Kontakt und betreibt einen schwunghaften Tauschhandel, denn der König ist auf das magische Erz angewiesen, das dort gefördert wird.

Drei unterschiedliche Lager haben die Menschen errichtet, in denen soziale Gefüge abgebildet werden:

Das Alte Lager
Das größte der drei Lager ist das Alte Lager, über das Gomez wie ein König herrscht. Buddler arbeiten wie Leibeigene in der Alten Mine und schürfen das Erz, das Gomez' Macht sichert. Sein Militär teilt sich auf in Gardisten, Schatten und die Torwachen. Auf derselben hierarchischen Stufe wie Gomez leben die Feuermagier (wie die Maden im Speck) und helfen das Regime zu stützen.

Das Neue Lager
Dieses Lager setzt sich aus Banditen, Gardisten und den Wassermagiern zusammen. Eine leicht anarchische Stimmung liegt in der Luft, aber auch hier gibt es Gesetze und Regeln. Die Wassermagier forschen an einem Plan, wie die magische Kuppel zu sprengen ist. Das Neue Lager verfügt über eine eigene Mine, die Freie Mine. Das magische Erz, das dort gewonnen wird, häufen die Magier an um seine magische Energie für die Sprengung der Barriere nutzen zu können.

Lager der Bruderschaft
Die Sektenmitglieder im Lager der Bruderschaft leben wie in einer Sekte zusammen, geführt von ihrem Meister und ihren Baals. Sie versuchen sie die Lösung zur Zerstörung der Barriere in der Meditation zu finden. Ihr Gott, der Schläfer, soll ihnen den Weg in die Freiheit weisen. Die größte Einnahmequelle des Lagers ist das Sumpfkraut, das beim Rauchen seine Wirkung entfaltet.

Zudem existiert das Ork-Gebiet, in das sich niemand ohne guten Grund hineinbegeben würde, denn die Orks gelten als kulturlose Monster. Im Lauf des Spiels wird der Held aber seine ganz eigenen Erfahrungen mit den Orks und ihrer Kultur machen.

Gothic
Gothic
Gothic
Gothic



Seite 1: Test
Seite 2: Story
Seite 3: KI
Seite 4: Magie
Seite 5: Grafik
Seite 6: Steuerung
Seite 7: Attribute, Ton
Seite 8: Licht und Schatten

Seiten (0):

Name Gast-Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

 
Gast-Kommentar schreiben
Name:
eMail*:
Überschrift:
Text:

» Smilies
Visuelle Bestätigung: =>
*nur intern - wird nicht veröffentlicht

Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz