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Simon the Sorcerer 5 - Wer will schon Kontakt? - Test
Das Spiel gefällt mir insgesamt gut. Zu den Pluspunkten gehört ganz klar der moderate Schwierigkeitsgrad, der ein flüssiges Spielen ermöglicht, der schräge Humor und die witzigen Sprecher. mehr
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 6 - Auge des Todes
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 6 - Auge des Todes. Sie spielen abwechselnd Simon und den Wolf, der einige Aufgaben lösen muss. mehr
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 5 - Weltraum
Kapitel 5 - Weltraum An die Arbeit, Wolf Kaum ist das Schiff im Orbit angelangt, verlässt die Mannschaft die Brücke. Jetzt muss Simon die Mann/Frauschaft wieder auf die Posten kriegen. Er beginnt mit dem Wolf. Simon läuft hinab in den Maschinenraum. Im Maschinenraum spricht er den Wolf an. Der verlangt einen Kaffee, um nüchtern zu werden. Also läuft Simon aufs Schiffdeck hinauf und fragt den Sumpfling nach Kaffee. Fehlschlag, aber einen Versuch war es wert. Wenn es keinen Kaffee gibt, dann muss ... mehr
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 4 - Südsee 2
Kapitel 4 - Südsee 2 Simon setzt das Abenteuer auf der Insel fort. Zunächst geht er in das Labor. Im Labor bittet er Edward Peach ein Raumschiff zu bauen und handelt den Preis auf 100 Dublonen herunter. Zudem bekommt er den Auftrag, drei Personen als Mannschaft anzuheuern. Peach selbst steht als Besatzungsmitglied nicht zur Verfügung. Simon läuft zum Schiff. Vor dem Schiff steht Kapitän Narrow. Simon spricht mit Narrow und erhält einen Praktikantenvertrag, den er selbst vorbereiten muss. Simon ... mehr
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 3 - Maulwurfsstadt
Kapitel 3 - Maulwurfsstadt Pilzhöhle Simon ist in der Unterwelt gelandet und stellt sich das Wiederbeschaffen seines Hutes als Kinderspiel vor. Er geht zur Maulwurfsstadt. Doch die Wachen erkennen Simons Geruch und verfolgen ihn. Für Simon endet die Flucht mit einem Sprung in den Müllhaufen. Mist. Was hat den Maulwürfen seine Witterung zugetragen? Und wie lässt sich das ändern? Simon geht erneut zur Maulwurfsstadt - aber nur so weit, dass ihn die Maulwürfe nicht riechen. Dann nimmt er den Stein, ... mehr
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 2 - Südsee
Kapitel 2 - Südsee Simon wurde von den Maulwürfen gefangen genommen und eingesperrt. Außerdem wurde sein Hut gestohlen - er hat bis auf Weiteres kein Inventar. Simon kann zwischenzeitlich nur zwei Fundstücke tragen und alles Übergepäck in die Seemannskiste neben dem Bett packen. Simon untersucht den Deckel der geöffneten Seemannskiste. Er entdeckt im Deckel ein loses Brett und dahinter einen Dietrich. Den Dietrich steckt er ein und geht zur Tür. An der Tür setzt Simon den Dietrich an, doch der ... mehr
Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 1 Zauberwelt
Kapitel 1 - Zauberwelt Nach Ablauf der Einführung wird Simon mit den Aliens konfrontiert. Er gibt eine kurze Einführung, die allerdings einen hilfreichen Punkt verschweigt. Nach Druck auf die Taste "G" werden alle Gegenstände des Bildes angezeigt. Nach Druck auf die Taste "E" alle Ausgänge. Simon nimmt vom Regal links neben der Tür den Zauberstaub der Friedfertigkeit. Dann geht er hinter den Tresen und nimmt vom Boden den Eimer auf. Jetzt kombiniert er den Eimer mit dem ... mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Test
Es hat mir Spaß gemacht das bekannte Duo durch ihr jüngstes PC-Abenteuer zu steuern. Es reicht, als klassisches Detektivspiel eingestuft, nicht an die Qualität von "Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" heran - bekommt aber von mir trotzdem eine höhere Punktzahl, weil es einige erfreuliche Verbesserungen bietet. mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 5
Tipps - Untersuchen Sie stets alles. - Sprechen Sie mit jedem über alle Optionen. - Sie schlüpfen direkt in die Haut des Ermittlers. Dementsprechend müssen Sie solange suchen / klicken, bis Ihre Spielfigur signalisiert, sie hat einen Beweis gefunden. Das kann verbal geschehen oder indem sich Holmes etwas notiert. Es reicht nicht, dass Sie als Spieler die Beweise entdecken. - Bilder zur Lösung finden Sie hier mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 4
Sie sind im Buckingham Palace. Die Wache sagt, der Premierminister sei im weißen Salon am Ende des Flurs rechts. Das ist vom Standpunkt der Wache (der auch der Ihre ist) leider falsch. Das gesuchte Zimmer befindet sich am Anfang des Flurs rechts. Gehen Sie einfach in die erste Tür rechts. Weißer Salon Sie sprechen nach dem Eintreten selbsttätig mit dem Premier. Im Lauf des Gesprächs wird Dr. Watson zum Postboten und Sie erfahren von der verstimmten Queen. Gehen Sie nach Ablauf des Gesprächs in ... mehr

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