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NIBIRU Der Bote der Götter - Lösung 5
Kapitel 5 Mexiko / Bar-Rätsel Martin erreicht Mexiko bei Nacht. An der Tür zu Georges Laden hängt ein Zettel, weshalb er um das Haus herumgeht zur Bar. Der Türsteher schlägt einen Handel vor, Martin soll seine Freundin holen und darf dafür in die Bar. Martin geht zur Haustür unter der gelben Laterne. Isabellas Mutter ist eine Kratzbürste, die verlangt, er solle erst ihren Mann nach Hause bringen, oder wenigstens dessen Geld. Ihr Mann könnte der schlafende Landstreicher nahe der Bar sein, der ... mehr
NIBIRU Der Bote der Götter - Lösung 4
Kapitel 4 Paris / Hotel Martin spricht an der Rezeption mit dem dort sitzenden Mann. Er erfährt von der Theatertruppe. Nach dem Gespräch klingelt er nach dem Portier, der im eröffnet, es gibt kein freies Zimmer. Martin nimmt ein Streichholzbriefchen aus dem Ascher auf, untersucht es und verlässt das Hotel. Von der Telefonzelle aus (er muss die Telefonnummer des Hotels gelesen haben), ruft er im Hotel an und storniert das Zimmer des Fremden. Ist das geschafft, geht er wieder zur Rezeption und ... mehr
NIBIRU Der Bote der Götter - Lösung 3
Kapitel 3: Tunnelkomplex Hinweis: Einige der linearen Rätsel erfordern ein zweifaches Untersuchen. Gleich am Eingang untersucht Martin das Fass mehrmals, entfernt dann die Stange aus dem Fass mittels Schraubenschlüssel. 1. Kreuzung Er nimmt an der 1. Kreuzung den linken Gang. Dieser endet an einer Einsturzstelle. Auch hier untersucht er die Stelle (2 x), wendet anschließend die Stange an und kann eine Spalte freilegen. In die Spalte leuchtet er mit der Taschenlampe hinein und entdeckt eine ... mehr
NIBIRU Der Bote der Götter - Lösung 2
Kapitel 2: Grabungsstätte Tag Nach dem automatisch ablaufenden Gespräch spricht Martin nochmals mit dem Major; versucht einen Blick auf die ausliegenden Pläne zu erheischen. Er geht durch das Lager, über die Brücke, bis zum Wohnwagen des Zivilisten Stasek und spricht mit ihm (+ Rechtsklick). Danach rüttelt er an der Tür der Hütte, hinter dem Wohnwagen, die jedoch verschlossen ist. Wieder folgt ein Gespräch mit Stasek am Wohnwagen. Die nächste Unterhaltung gibt es am Eingang zum Tunnelkomplex. ... mehr
NIBIRU Der Bote der Götter - Lösung 1
Tipps zur Lösung / zum Walkthrough "NIBIRU Der Bote der Götter" - Bewahren Sie bei allen außergewöhnlichen Vorkommnissen Ruhe ... - Nehmen Sie alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. - Sprechen Sie mit jedem, solange bis es keine Option mehr gibt. Denken Sie daran, nach Gesprächsende die Person nochmals anzusprechen. - Untersuchen Sie alles mit linker und rechter Maustaste. - Untersuchen Sie alle neuen Fundstücke im Inventar. - Einige Rätsel benötigen Zeit, also einmal das Bild ... mehr
NIBIRU Der Bote der Götter - Test
Alte Kulturen, Prophezeiungen und fremde Länder sind Lieblingszutaten für PC-Abenteuer. Der Erstling von Future Games / Unknown Identity. "Black Mirror" überzeugte als Horroradventure mit einer düsteren Geschichte, die den Spieler immer tiefer ins Geschehen zog. Die tschechischen Programmierer legten damit die Messlatte für kommende Abenteuer hoch. Umso gespannter erwartete ich ihren Nachfolger. Ihr zweites Spiel "Nibiru - der Bote der Götter" nutzt zwar die Grafikengine des ... mehr
Necronomicon - Das Mysterium der Dämmerung
Gleich zu Beginn bekommt des Spielers Ego William Besuch von seinem Freund Edgar, der ihm ein Prisma anvertraut. Edgar entschwindet und ebenso überraschend taucht Edgars Arzt auf. Doktor Egleton macht sich Sorgen um seinen Patienten und schickt William ins Abenteuer. Der sich nun entspinnende Handlungsverlauf ist nicht sonderlich logisch, sondern setzt zunächst auf das Abklappern von Orten. Wie sonst ist es zu erklären, dass William Edgar aufsuchen soll, aber der gar nicht weiß, wo der Freund ... mehr

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