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Dracula Origin - Lösung Kapitel 4: Transsylvanien

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Frog Wares
Verlag: Koch Media
System:
VÖ: 06.06.2008
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows XP (Servicepack 2) / Vista, Arbeitsspeicher: ab 512 MB RAM, Festplattenspeicher: ab 1,7 GB frei, Prozessor: 1,5 GHz Pentium oder 100% kompatibler Prozessor, Soundkarte: DirectX 9 - kompatibel, Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 64 MB

Kapitel 4: Transsylvanien

Gasthaus
Van Helsing und Seward stehen vor dem Gasthaus. Sprechen Sie Seward an, damit beide Männer ins Gasthaus gehen. Alternativ gehen Sie direkt ins Gasthaus.
Im Gasthaus sprechen Sie mit Seward, der an dem Tisch sitzt. Mit dem verkorksten Magen wird er Van Helsing kaum helfen können. Jetzt sind zwei Handlungen nötig, damit das Spiel vorangeht - die Reihenfolge ist beliebig. Gehen Sie an die Theke und versuchen Sie die Dokumente zu nehmen, die dort offen liegen. Das wird der Wirt verhindern. Gehen Sie in den Raum und versuchen Sie durch die Tür in den Pferdestall zu gelangen. Danach können Sie den Wirt nach einem Heilmittel fragen. Der Wirt verschwindet und Sie können die Dokumente von der Theke einstecken. Das Inventar öffnet und Sie stellen fest, es sind Auszüge aus Harkers Tagebuch, zudem ist eine Notiz erschienen "Die Dokumente aus dem Wirtshaus in Garotten". Der Wirt kehrt zurück und es fällt eine Trophäe von der Wand ... auf dem Boden liegt nun ein Wildschweinzahn, der von der Trophäe abgebrochen ist.

Ihr Ziel ist es, in den Pferdestall zu gelangen. Dazu müssen Sie den Schlüssel stehlen, der neben der Tür zum Pferdestall an der Wand hängt. Leider ist der Wirt zwar geistig unterbelichtet, aber bauernschlau. Ehe der Schlüssel gestohlen werden kann, brauchen Sie einen Ersatz. Den gilt es nun zu basteln. Heben Sie vom Boden den Wildschweinzahn auf. Vom Tisch nehmen Sie die Brezeln (eine runde und eine gerade Brezel). Zudem das Silberpapier von Sewards Tabletten und einen Löffel. Den Löffel aktivieren Sie im Inventar und kratzen damit die klebrige Substanz von der Sitzbank am Tisch. Jetzt arbeiten Sie im Inventar weiter: Kleben Sie das Silberpapier mit der klebrigen Substanz zusammen. Umwickeln Sie mit dem zusammengeklebten Silberpapier beide Brezeln sowie den Wildschweinzahn. Fügen Sie die Brezeln zusammen und stecken Sie den glänzenden Zahn an die zusammengefügten Brezeln. So erhalten Sie einen Schlüssel aus Brezeln, den Sie im Inventar gleich aktivieren.
Gehen Sie zur Stalltür und vertauschen Sie die Schlüssel. Gehen Sie danach zum Wirt, der bei Seward am Tisch steht, und sprechen Sie ihn an. Der Wirt verschwindet, um ein weiteres Heilmittel zu besorgen. Derweil aktivieren Sie den echten Stallschlüssel im Inventar, gehen zur Stalltür und gelangen in den Stall.



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