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Vampire - Die Maskerade - Lösung 9

Das Spiel
Genre: Action-Rollenspiel
Entwickler: White Wolf
Verlag: Activision
System:
VÖ: 01.02.2000
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimal: 100 % DirectX 7 kompatible 3D-Beschleunigerkarte und Treiber, Pentium II 233 MHz, 64 MB RAM, 100 % Windows 95/98 kompatibles Computersystem (inklusive kompatibler 32-Bit-Treiber für CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte, Soundkarte und Eingabegeräte), Windows 95/98 Betriebssystem, 720 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für Spieldateien und zusätzlich 80 MB für Windows-Auslagerungsdatei, 4fach CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.), DirectX 7 für Windows 95/98 (im Spiel enthalten), 100 % DirectX 7 kompatible Soundkarte oder höher, 100 % Microsoft kompatible Maus und Treiber, CD-Audio-Unterstützung (Redbook)

Kapitel 9: London

Der Alchimisten-Laden ist ein Kuriositäten-Geschäft im Westend, der Waffenhändler liegt im Eastend, ebenso die Zuflucht (im Brückenpfeiler nahe der Themse).

Leopolds-Gesellschaft 3
Video ... Sammeln Sie herumliegende Schätze auf. Falls Christophe in Prag Amulette trug, liegen sie jetzt auf dem Boden. Nehmen Sie die Waffe auf.

Jetzt stehen zwei Möglichkeiten offen:
- Christophe metzelt sich alleine durch die Level.
- Christophe setzt die Disziplin Schattenmantel ein und verschwindet schnellstmöglich. Schleichen Sie unsichtbar an Ihren Gegnern vorbei. Den Schalter für die verschlossene Tür auf Level 3 finden Sie im Raum in der Nähe (in Blickrichtung links). Nehmen Sie so viele Schätze auf, wie das Inventar zulässt.
Arbeiten Sie sich ungesehen bis auf Level 1 hoch. Laufen Sie die hölzerne Treppe hinauf. Öffnen Sie keine der verschlossenen Türen. Gerahmt von Säulen sehen Sie das Büro von Vater Leopold in einer Nische. Reden. Erschlagen.
Nun ist der Weg nach draußen frei. Nehmen Sie wieder die Treppe hinab. Die große Flügeltür steht offen. Laufen Sie hinein und weiter bis zum Ausgang auf die Straße.

Zwischensequenzen ... Besuchen Sie den Club "Tenebrae". Sprechen Sie Pink an. Sie bekommen wichtige Infos. Pink folgt Ihnen.

Eastend
Nehmen Sie die U-Bahn ins Londoner Eastend. Gehen Sie mit Pink ins Bordell der Setiten. Trinken Sie an den Huren und dem Bordellchef. Sprechen Sie Lily an. Lily schließt sich der Koterie an.

Leopolds-Gesellschaft 1
Gehen Sie zurück ins Haus der Leopoldgesellschaft (Westend). Räuchern Sie das Obergeschoss aus. Lesen Sie die Tagebucheinträge von Vater Leo Allatius. Die verschlossene Vitrine öffnen Sie, indem Sie auf das weiße Buch klicken, welches im Regal vor der Vitrine steht.
Lassen Sie Christophe die Disziplin Schattenmantel anwenden und vorausgehen. Greifen Sie mit Christophe die Soldaten und Mitarbeiter an, die am gefährlichsten sind (Flammenwerfer und Pfähle). Soldaten geben kein Blut her, Mitarbeiter können Sie aussaugen.

Leopolds-Gesellschaft 2 + 3
Christophe kann an manchen PC Daten ausdrucken. Dadurch erfahren Sie, was "zwischendurch" geschah. Kehren Sie ins Eastend zurück. Nahe der Zuflucht steht ein Wohnwagen. Dort kaufen Sie für Lily und Pink gute Nahkampfwaffen. Hören Sie nicht auf Pinks dauerndes Geschwätz. Falls Sie Gewehre und Pistolen kaufen, werden Sie laufend Munition kaufen müssen. Falls Sie der Waffenhändler ebenso nervt wie mich, drehen Sie einfach während des Kaufs den Ton ab.



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