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Vampire - Die Maskerade - Lösung 2

Das Spiel
Genre: Action-Rollenspiel
Entwickler: White Wolf
Verlag: Activision
System:
VÖ: 01.02.2000
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimal: 100 % DirectX 7 kompatible 3D-Beschleunigerkarte und Treiber, Pentium II 233 MHz, 64 MB RAM, 100 % Windows 95/98 kompatibles Computersystem (inklusive kompatibler 32-Bit-Treiber für CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte, Soundkarte und Eingabegeräte), Windows 95/98 Betriebssystem, 720 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für Spieldateien und zusätzlich 80 MB für Windows-Auslagerungsdatei, 4fach CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.), DirectX 7 für Windows 95/98 (im Spiel enthalten), 100 % DirectX 7 kompatible Soundkarte oder höher, 100 % Microsoft kompatible Maus und Treiber, CD-Audio-Unterstützung (Redbook)

Kapitel 2

Universität
Christophe ist jetzt ein Vampir. Greifen Sie keine Passanten an! Die Stadtwache wird sie sonst attackieren. Suchen Sie erneut nach Fässern in Prag, die Schätze bieten. Haben Sie etwas gefunden, gehen Sie gleich in die Zuflucht (unter der Uni) und legen Sie die Fundstücke in der Truhe ab. Ist Christophes Truhe voll, füllen Sie Wilhelms Truhe. Sie werden im Kloster ein leeres Inventar brauchen. Suchen Sie das Kloster auf (Judiths-Brücke).

Kloster, Level 1
Im Behandlungszimmer finden Sie einen Hebel, ziehen Sie daran und machen den Weg zu Behandlungszimmer 2 frei. Auch hier finden Sie einen Hebel, der den Weg, hinter den Gittern hinab, freigibt.

Kloster, Level 2
Im Raum hinter dem Boden-Rondell, gehen Sie vorsichtig die Rampe hinauf. Oben auf dem Treppenabsatz wartet im Dunkel der erste Gegner. Locken Sie ihn und alle restlichen Gegner in den Raum am Fuße der Rampe (Mausefalle). Legen Sie den Hebel im Begräbnisraum nach unten um, das senkt die Gitter im Raum davor. Im Raum der zu Level 3 führt gibt es eine Nische, der Altar hat ein Geheimfach.

Kloster, Level 3
Im Raum, der auch zu Garinols Studierzimmer führt, versperrt ein Gitter den Weg. Den Trittschalter finden Sie am Boden vor der Säule, die rechts vor der Tür steht. Das nachfolgende Gitter öffnet sich per Mausklick. Am Wandrelief brechen Sie den Finger ab. Öffnen Sie Garinols Studierzimmer (automatisch, sobald Sie den Knochen besitzen).

Endkampf gegen Mercurio
Bevor Sie gegen Mercurio antreten, suchen Sie Ihre Zuflucht auf (Charakter-Fortschritt). Besuchen Sie Unornas Laden. Gehen Sie zurück ins Kloster. Speichern. Gespräch. In der gepatchten Version ist Mercurio relativ einfach zu besiegen (in der ungepatchten Version ist er ein harter Brocken). Christophe und Wilhelm müssen so gut wie möglich in Bewegung bleiben und dem Pesthauch ausweichen. Drei Disziplinen, hintereinander angewendet, brachten Mercurio zur Strecke: Pesthauch, Vitae-Raub und Schwarzer Tod.

Golem
Gehen Sie ins Nordviertel. Reden Sie mit dem Sohn des Rabbis, aber geben Sie nichts auf seine Worte zur Kampftechnik. Der Golem muss schlicht niedergestreckt werden. Bleiben Sie mit Christophe und Wilhelm in Bewegung, greifen Sie von hinten und vorne an. Laufen Sie nicht durch die Tür nahe dem Golem - dort gelangen Sie auf den Friedhof und sitzen fest. Laufen Sie wieder in die Richtung, aus der Sie, kamen, falls nötig. Der Golem folgt Ihnen nicht durchs Stadttor. Heilen Sie Christophe und Wilhelm rechtzeitig. Nehmen Sie die Steintafel auf (Unsichtbares Inventar) und sprechen sie erneut mit dem Sohn des Rabbis.

Garinol
Gehen sie erneut zum Kloster und bringen Sie Garinol den Shem (die Steintafel). Serena schließt sich der Koterie an.



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