Games

System:
VÖ: 14.09.2007
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Minimal: Windows 2000/XP/Vista, DirectX 9, 1,3 GHz Prozessor, 256 MB RAM, DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM, DirectX 9 kompatible Soundkarte, 4,5 GB freier Festplattenspeicher.
Empfohlen: Windows 2000/XP/Vista, DirectX 9, 2,4 GHz Prozessor, 1 GB RAM, DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM, die Shader Model 2.0 unterstützt, DirectX 9 kompatible Soundkarte, 4,5 GB freier Festplattenspeicher.

Kapitel 11: Tag 2 auf der Vulkaninsel

Sie erwachen in einer Hütte. Stecken Sie aus Gewohnheit die Trinkwasserflasche ein, die auf dem Boden steht. Nehmen Sie von der Wand Seil und Haken auf. Treten Sie vor die Hütte und folgen Sie Dieter "zum Felsen"

Fels
Hier schlägt Dieter einen Haken. Suchen Sie links im Bild das Treppensymbol im grünen Busch und balancieren Sie so über die Klippe. Suchen Sie dann das zweite Treppensymbol am Fels. Gehen Sie nicht den einfachen Weg rechts im Bild, denn dann wird Adam die Nase abgeschnitten, oder so ... Gehen Sie weiter "zum Lavastrom".

Lavastrom
Dieter hat sich verabschiedet. Klettern Sie auf den Fels, aus dem der Stamm ragt. Dann nehmen Sie die Axt und hauen die verdorrte Palme um. Gehen Sie über die behelfsmäßige Brücke. Auf der anderen Seite schlagen Sie die Richtung "auf den Pfad" ein.

Pfad
Folgen Sie dem Pfad nach Norden - beziehungsweise geradeaus. Dann gehen Sie weiter "zum Fuß des Berges".

Fuß des Berges
Hier sehen Sie ein Geröllfeld, das als Wegscheide dient. Es geht links und rechts ein Weg zum Gipfel hinauf. Gehen Sie jetzt den linken Weg hinauf, endet das tödlich. Also gehen Sie sich zunächst an dem Geröllfeld vorbei nach rechts. Dort gabelt sich der Weg nach wenigen Stufen erneut. Der untere Weg führt "unter den Abhang". Das ist momentan eine Sackgasse. Nehmen Sie den oberen Weg "zum Gipfel". Lösungsbild

Weg zum Gipfel
Bleiben Sie in der rechten Bildhälfte. Eventuell drücken Sie die Taste "E", damit das Spiel den Weg anzeigt. Sie gelangen so an eine Stelle, an der es scheinbar nicht mehr weitergeht. Die Stelle heißt "zur Klippe hoch". Hier schlagen Sie mit der Axt auf das Lavagestein ein. Nach der Bearbeitung heißt die Stelle "über den Abhang". Tja, der Mensch verändert eben seine Umwelt. Also klettern Sie hinauf "auf den Abhang". Hinweisbild

Luftschiffwrack
Hier entdecken Sie ein Luftschiffwrack. Klettern Sie hinein und Sie laden die Waffe automatisch auf. Verlassen Sie das Wrack. Plötzlich ist der Rückweg verschwunden. Deshalb wälzen Sie den Felsen rechts im Bild in die Tiefe. Ebenso den Felsen in der Bildmitte. Sind beide Felsen hinabgestoßen, kombinieren Sie das Seil und die Axt. Wenden Sie dann die an das Seil gebundene Axt auf die Felsausbuchtung links im Bild an. Klettern Sie hinab nach "unter dem Abhang".

Seite 1: Kapitel 11
Seite 2: Kapitel 11
Seite 3: Kapitel 11
Seite 4: Kapitel 11
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben