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Reprobates - Insel der Verdammten - Lösung 6

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Future Games
Verlag: dtp
System:
VÖ: 14.09.2007
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimal: Windows 2000/XP/Vista, DirectX 9, 1,3 GHz Prozessor, 256 MB RAM, DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM, DirectX 9 kompatible Soundkarte, 4,5 GB freier Festplattenspeicher.
Empfohlen: Windows 2000/XP/Vista, DirectX 9, 2,4 GHz Prozessor, 1 GB RAM, DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM, die Shader Model 2.0 unterstützt, DirectX 9 kompatible Soundkarte, 4,5 GB freier Festplattenspeicher.

Kapitel 6: Tag 4 auf der Insel

Container
Stecken Sie die Cracker sowie die Wasserflasche ein. Verlassen Sie den Container. Maria kommt und spricht automatisch mit Ihnen. Nach dem Gespräch sprechen Sie Maria erneut an und stellen eine weitere Frage. Sammeln Sie an dieser Stelle nun 2 Steine und 3 Stöcke auf. Gehen Sie nun "zum westlichen Strand".

Westlicher Strand
Hier treffen Sie bei Wohncontainer 1 einen Neuzugang. Simon ist wohl Rechtsanwalt. Gehen Sie nach dem Gespräch wieder in Richtung "Felsblock".

Felsblock
Sie stehen wieder bei Adams Container. Betreten Sie jetzt den Wohncontainer 2. Drinnen sprechen Sie mit Hermann. Gehen Sie wieder hinaus und in Richtung "zwischen den Containern".

Wohncontainer
Edwin, der Schotte hockt in Unterhosen vor seinem Container. Sprechen Sie mit ihm. Dann betreten Sie Wohncontainer 6. Dort unterhalten Sie sich mit Eva, Yukiko ist wie gehabt nicht ansprechbar. Verlassen Sie Wohncontainer 6 und gehen Sie zum "Hügel hoch". Suchen Sie Wohncontainer 9 auf und sprechen Sie mit Hans. Verlassen Sie den Container. Vor Wohncontainer 8 steht Dorothy. Unterhalten Sie sich mit ihr. (Man, hat die schlechte Laune.) Gehen Sie weiter über die Spalte zum oberen Plateau und dort zum Glockenturm.

Glockenturm
Gehen Sie zum Glockenturm. Sammeln Sie vor dem Glockenturm trockenes Gras ein. Holen Sie aus dem Inventar einen Stock und hebeln damit die Tür des Glockenturms auf. Doch die fällt gleich wieder zu. Also kombinieren Sie einen Stein und einen Stock und schlagen den Stock in die Tür ein. Jetzt kann die Tür überklettert werden. Klettern Sie in den Glockenturm. Im Innern rollen Sie den Fels mit bloßen Händen beiseite. Dann untersuchen Sie das Seil per Linksklick. Es ist festgeknotet. Deshalb entzünden Sie im Inventar das trockene Gras an den Steinen und setzen das Seil in Brand. Werfen Sie nun noch 2 Cracker ins Feuer. Steigen Sie auf den Fels und klettern Sie aus dem Glockenturm. Gehen Sie bis zum oberen Plateau. Nehmen Sie einen Stock auf - Sie haben nun wieder 3 Stöcke bei sich. Dann kehren Sie zurück in den Glockenturm. Das Feuer ist zwischenzeitlich erloschen und Sie nehmen das Seil auf. Klettern Sie wieder auf den Fels und aus dem Glockenturm. Vor dem Glockenturm nehmen Sie eine neue Portion trockenes Gras auf. Gehen Sie zum "oberen Plateau".

Oberes Plateau
Hier sitzt Hermann auf dem Boden und baut eine Vogelfalle. Sprechen Sie mit ihm darüber. Dann gehen Sie zur "östlichen Klippe".



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