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Paradise Lösung - 1

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: White Birds Productions
Verlag: dtp
System:
VÖ: 27.07.2006
USK: 0, freigegeben für Alle
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Systemvoraussetzungen: Windows 98SE/ME/2000/XP, Pentium III 800 MHz, 256 MB RAM, Geforce 2/Radeon 7000, 64 MB Grafikkarte (DirectX 9.0c kompatibel), DirectX 9.0c kompatible Soundkarte, 2 GB freier Festplattenspeicher

Diese Komplettlösung führt Schritt für Schritt durch die Rätsel rund um das Adventure "Paradise". Sie kann als Walkthrough gegangen werden oder als Lösung für einzelne Rätsel.

Allgemeine Hinweise
- Alles untersuchen
- Alles fragen
- Alles mitnehmen
- Ann Smith kann nicht sterben. Allerdings traten beim Test und beim Verfassen der Lösung wiederholt (nicht reproduzierbare) Fehler und Abstürze auf. Speichern Sie oft und regelmäßig. Manchmal können Sie einen Charakter ansprechen, ohne dass der entsprechende Cursor erscheint. Oder Sie verlassen das Bild und kehren danach zurück. Zur Not speichern Sie den Spielstand und laden das Spiel komplett neu.

Kapitel I
Palast - Zimmer
Ann erwacht in einem fremden Zimmer. Sie geht nach Süden an den kleinen Tisch und liest den Brief, der auf dem Tisch liegt. Dann sieht sie aus dem Fenster. Daraufhin erscheint die Palastdienerin Aicha in ihrem Zimmer. Von Aicha erhält Ann ihre Tasche.
Ann spricht Aicha an, die sagt, wie gut ihr Anns Halstuch gefällt. Also schenkt Ann Aicha das Halstuch und erhält dafür einen Schlüssel. Ann stellt noch möglichst viele Fragen, bis Aicha das Zimmer automatisch verlässt. Ann durchsucht ihre Tasche (also das Inventar) und liest das Buch, das sie findet.

Danach verlässt Ann den Raum. In dem Flur vor ihrem Zimmer steht ein offener Schrank. Darin findet sie ein Feuerzeug sowie eine Ölflasche. Beides steckt sie ein.
Die Tür am Ende des Flurs liegt im Dunkeln. Ann zündet die Laterne mittels des gefundenen Feuerzeugs an. Dann kann sie die Tür aufschließen und auf die Balustrade hinaustreten. Sie blickt in einen Innenhof mit einem Wasserbecken.

Innenhöfe
Ann läuft die Balustrade entlang und die Treppe hinab. Im Innenhof sitzt die dicke Madame Souafi, mit der Ann spricht.

Garten
Anns erste Aufgabe besteht darin, den Palast zu verlassen. Dazu sammelt sie Informationen - am wichtigsten ist nach dem Gespräch mit Madame Souafi das Gespräch mit der Lieblingsfrau des Prinzen.



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