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Largo Winch - Empire Under Threat - Lösung 6

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: -
Verlag: UBISOFT
System:
VÖ: 3. Quartal 2002
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows 95/98/2000/ME/XP, PII 300 - PII, 64 - 128 MB RAM, Geforce 256, 32 MB, DirectX Version 8.0, 8x CD-ROM, DirectX 8 Sound Card, 350 MB on Harddisk, Keyboard or Joystick

Sarjevane

Steg
Largo landet im Innern der Insel an. Auf dem Steg geht er ans Ende und nimmt aus der Werkzeugkiste den Hammer.
Ein Stück weiter findet er bei der Taucherausrüstung einen Metallpfeil. Am anderen Ende des Stegs liegt auf der Kiste ein Metallring.
Largo nutzt den Metallpfeil um den Sicherungskasten zu öffnen. Mit dem Hammer klopft er den Metallring flach und setzt den flachen Metallring als Sicherung ein. Dadurch öffnet er die Tür mit dem Scherengitter. Largo kann jetzt nach oben gehen und befindet sich im Sonnenhof.

Sonnenhof
Im Sonnenhof schaut sich Largo das Bild auf der Stele an. Anschließend geht er die Treppen hinauf und gelangt in den Wohnbereich.

Wohnbereich
Hier findet Largo ein Schachspiel, das verwendet werden kann, es fehlt aber noch die richtige Idee. Er betrachtet das Bild des Gründervaters und merkt sich dessen Namen. Auf der anderen Seite verlässt er den Wohnraum und geht weiter hinauf, bis er im Büro seines Vaters landet.

Büro
Er öffnet die Schreibtischschublade und findet darin einen Schlüssel. Dieser Schlüssel öffnet die Tür des Sekretärs. Hinter der Tür steht eine Schachfigur (weißer König).
Im Büro findet Largo auf den Regalen und Kommoden verteilt drei Statuetten. Im Inventar werden die Köpfe und Körper getrennt und danach wieder korrekt zusammengesetzt.
Diese Statuetten stellt Largo auf den Hausaltar - in der Reihenfolge wie es das Heiligenbild im Sonnenhof zeigt: Josef, Jesus, Maria (von links nach rechts). Das öffnet eine Geheimtür hinter dem Bücherregal. Largo steigt den Geheimgang hinab.

Unterwasser-Büro
Im Unterwasser-Büro findet Largo auf dem Schreibtisch ein Schachbuch und auf der Bar eine leere Flasche. Er steckt beides ein. Dann kehrt er in den Sonnenhof zurück und füllt am Brunnen Wasser in die Flasche.
Flugs wieder ins Unterwasser-Büro. Dort füllt er das Wasser in das Weihwasserbecken und es öffnet sich eine Klappe. Largo ergattert eine weitere Schachfigur (schwarzer König). Er verlässt das Büro und begibt sich in den Wohnraum.

Wohnraum
Hier stellt Largo die gefundenen Schachfiguren auf das Brett und das Schachbuch dahinter. Er stellt nun die Partie nach, die im Schachbuch abgebildet ist. Stimmen alle Positionen, öffnet sich ein Geheimgang hinter dem Kamin.

Geheimgang
Largo steigt hinab. Am Ende des Geheimgangs liest er die Hinweise unter den Bildern. Nun läuft er auf den Bodenplatten den Namen des Gründers ab (Maurice). Nicht auf das Heiligenbild in der Mitte treten! Wurde der Name korrekt abgelaufen, öffnet sich die verschlossene Gittertür.

Altar
Largo gelangt am Ende des Ganges an einen Altar. Hier muss er das Schiebepuzzle lösen. Lösungsbild Sofort nach Beendigung des Puzzles öffnet sich eine Klappe am Altar, die eine Losung freigibt: AXIO. Largo verlässt die Insel.



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