Games

King's Quest 8 Die Maske der Ewigkeit - Lösung 1

Das Spiel
Genre: Action-Adventure
Entwickler: -
Verlag: Sierra
System:
VÖ: 4. Quartal 1998
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Windows 95/98, Pentium 166, 32 MB RAM, 4xCD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte 16Bit Farbtiefe, 16Bit Soundkarte, DirectX 7.0a oder höher

Allgemeine Tipps zur Lösung / zum Walkthrough "King's Quest 8 Die Maske der Ewigkeit"
- Das Spiel wurde bei mir erst durch einen Patch 3-D-lauffähig. In dem Fall finden Sie den Patch auf der Installations-CD.
- Sie haben im Spiel 49 Speicherplätze zur Verfügung (pro Level sieben). Wenn Sie die Speicherplätze von 01 bis 49 durchnummerieren, fällt die Orientierung leichter.
- Legen Sie keinen Wert auf Kämpfe? Umgehen können Sie die Kämpfe nicht, aber den Schwierigkeitsgrad für Kämpfe auf "leicht" stellen. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel bleibt. ;-)
- Nach Videos und Gesprächen ist Connor in der Regel entwaffnet. Ziehen Sie erneut eine Waffe, ehe Sie im Spiel weiter gehen.
- Speichern Sie regelmäßig. Connor bricht sich schnell mal den Hals oder wird von Monstern in die ewigen Jagdgründe befördert.
- In manchen Levels sind Papier und Bleistift hilfreich. Auch Schokolade für die Nerven tut gut.
- "Testen" Sie Situationen und Zaubertränke, indem Sie vor dem Test speichern.
Walkthrough

Daventry

Starthilfe / Armbrust
Das Video von Kings Quest ist abgelaufen. Connor steht vor der versteinerten Sarah.

Klicken Sie Sarah an und hören, was Connor sagt. Dann gehen Sie auf das Haus zu.
Klicken Sie die Tür mit der linken Maustaste an, betreten das Haus. Nehmen Sie die Pilze mit, die in dem Korb zu sehen sind. Die Pilze tauchen nun in der unteren Menüleiste auf.
Klicken Sie den Pilz mit der rechten Maustaste an um ihn zu untersuchen.

Gehen Sie auf das Regal zwischen den Betten zu und nehmen den Zaubertrank. Untersuchen Sie ihn.
Unter dem linken Bett liegt etwas. Anklicken und untersuchen. Verlassen Sie das Haus und sammeln Sie die drei Pilze auf die vor dem Haus wachsen. Verlassen Sie das Haus wieder.
Jetzt drücken die "Ende-Taste" lassen Connor ein Stück gehen und drücken nochmals die "Ende-Taste" - so wechselt Connor zwischen gehen und laufen.
Schräg gegenüber Sarahs Haus liegt Connors Haus. (Wenn Connor Sarahs Haus verlässt rechter Hand.) Untersuchen Sie das Haus.
Danach besitzt Connor einen Dolch, der im Küchentisch steckte und Geld, das sich in der Keksdose befand. Waren Sie im Garten und haben die Zielscheiben gesehen und damit trainiert?
Connor erhöht seinen Erfahrungslevel, indem er an den Zielscheiben mit dem Dolch trainiert. (Klicken Sie dazu auf den Dolch in der unteren Menüleiste. Connor hat nun den Dolch gezogen. Trainieren Sie, falls Sie noch nicht trainierten.) Nun ist es Zeit sich um den Raben zu kümmern.

Drücken Sie die "STRG-Taste" wenn Connor bewaffnet ist und etwas untersuchen oder aufnehmen soll, dabei aber nicht extra die Waffe wegstecken. Klicken Sie den Raben an und folgen ihm den Weg hinunter. Sprechen Sie mit dem Zauberer.
Sie haben nun mit dem Zauberer gesprochen und die magische Karte erhalten, die Sie durch drücken der Tabtaste öffnen und schließen. Haben Sie das Monster hinter dem Zauberer bemerkt? Eine gute Gelegenheit sich im Kampf zu üben. SPEICHERN Klicken Sie auf den Dolch im unteren Menü (insofern Connor unbewaffnet ist), gehen Sie auf das Monster zu und attackieren Sie das Monster mit dem Dolch. Sammeln Sie das Gold auf, das das Monster fallen ließ. Falls sich Connor beim Kampf verletzt hat, können Sie Connor durch den Verzehr von Pilzen heilen.



Seite 1: Kapitel 1
Seite 2: Kapitel 1
Seite 3: Kapitel 1
Seite 4: Kapitel 1
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz