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Gothic - Lösung 4

Das Spiel
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Verlag: -
System:
VÖ: 15.03.2001
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000 (läuft nicht unter Windows NT und Macintosh), Pentium II-400, 128 MB RAM, 1 GB frei auf Festplatte, 16 MB Grafikkarte (Windows kompatibel), Hardware 3D-Beschleuniger (DirectX), Direct-soundfähige Soundkarte, DirectX 7, Maus.

Kapitel 4: Xardas

Allgemein
- Lernen Sie in diesem Kapitel Zweihänder und das Armbrustschießen. Als Magier reicht Ihnen Kreis 4.

Scorpio
Sie befinden sich auf dem Weg vom Neuen Lager ins Alte Lager. Fliegen Sie nicht, oder fliegen Sie bei Cavalorn vorbei.
Vor Cavalorns Hütte treffen Sie Scorpio, den Trainer der Gardisten. Scorpio erzählt Ihnen, dass er sich von den Gardisten abgespalten hat. ( ...)
Sie können bei ihm eine schwere Armbrust kaufen und das Schießen mit der Armbrust erlernen - nach Möglichkeit gleich beide Stufen.
Unlogischerweise trainiert sie Scorpio nicht am Zweihänder, weil Sie kein Gardist sind und Thorus Sie erst zum Gardisten ernennen soll. Und das obwohl Scorpio sich eben noch von den Gardisten losgesagt hatte?

Weg zum Alten Lager
Gehen Sie von Cavalorn aus weiter in Richtung Haupttor des Alten Lagers, aber gehen Sie direkt auf die Brücke zu.
Sobald Sie Milten treffen, unterrichtet der Sie über die Vorfälle im Alten Lager. ( ...) Sie wissen nun, dass Sie nicht mehr ins Alte Lager können, weil die Gardisten Sie angreifen würden. Das stimmt aber nur zum Teil. Sie können die Situation auch zu Ihren Gunsten nutzen.

Optional brechen Sie ins Alte Lager ein:
Gehen Sie nahe an das Alte Lager heran - mindestens eine Wegbiegung vom Tor entfernt. Speichern. An der Stelle verwandeln Sie sich in eine Fleischwanze. Dann krabbeln Sie an den Wachen vorbei und spazieren ins Alte Lager hinein. Dort suchen Sie eine leere Hütte und verwandeln sich dort wieder in einen Magier. Speichern. Laufen Sie nicht durchs Burgtor, denn dort werden Sie in jeder Tiergestalt angegriffen.
Verwandeln Sie sich nun in eine Blutfliege und fliegen Sie im Zickzackflug an den Wachen des Burgtors vorbei bis ins Haus der Magier hinein.
Bei Corristo und den anderen Magiern im Haus finden Sie viele Schätze. Durchsuchen Sie auch das Inventar von Damorok der tot im Alchemielabor der Magier liegt. Sie können auch Torres plündern, der tot vorm Haus liegt. Dazu schießen Sie sich per Armbrust den Weg aus dem Haus heraus frei und plündern dann. Kehren Sie ins Haus zurück. Speichern. Verwandeln Sie sich wieder in eine Blutfliege und fliegen Sie wieder im Zickzackflug hinaus.
Wenn Sie noch Schätze in der eigenen Hütte haben, dann fliegen Sie in Ihre eigene Hütte. Ansonsten steuern Sie eine andere freie Hütte nahe des Südtores an und verwandeln sich in der Hütte wieder in eine Fleischwanze.



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