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Gothic - Lösung 3

Das Spiel
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Verlag: -
System:
VÖ: 15.03.2001
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000 (läuft nicht unter Windows NT und Macintosh), Pentium II-400, 128 MB RAM, 1 GB frei auf Festplatte, 16 MB Grafikkarte (Windows kompatibel), Hardware 3D-Beschleuniger (DirectX), Direct-soundfähige Soundkarte, DirectX 7, Maus.

Kapitel 3: Artefakte uralter Macht

Sie treffen Talas auf dem Tempelvorplatz und laufen mit ihm bis zur Hängebrücke. Die feige Socke verabschiedet sich an der Stelle von Ihnen. Sie stehen vor der Brücke, die zum Friedhof der Orks führt.
(An dieser Stelle sollten Sie unbedingt speichern; und auch in der Höhle. Heben Sie ältere Speicherstände auf. Bei mir "funktionierte" der Friedhof in zwei von drei Durchläufen nicht.)

Friedhof der Orks
Der Friedhof der Orks funktionierte bei mir in zwei von drei Durchläufen nicht. Speichern Sie regelmäßig und heben Sie sich Speicherstände auf!

Diese Aufgabe hat es in sich. Speichern Sie regelmäßig.
Gleich zu Beginn kommen Ihnen vier Beißer entgegen, die Sie niederschlagen können, abschießen oder mit der Rune Feuerball bekämpfen.
Sofort nach den Beißern kommen vier Orks. Der erste fällt sie vielleicht sofort an. Haben Sie schon genug Magie, dann setzen Sie die Rune Feuerball ein. Andernfalls kämpfen Sie mit der Nahkampfwaffe. Die Orks wollen erledigt werden, damit der Eingang zum Friedhof frei ist.

Nun drehen Sie an der Winde und gehen vorsichtig hinein. In dem Höhlensystem warten noch einige Orks auf Sie. Treffen Sie auf tote Templer, nehmen Sie ihnen Hab und Gut ab.
Einige der Mumien und Grabstätten können Sie plündern. Den Schalter für die Gitter finden Sie vor dem Grab.
Arbeiten Sie sich bis nach unten durch. Hier treffen Sie Baal Lukor, der gegen Orks kämpft. Vielleicht steckt er auch im Nebengang, dann hören Sie ihn auf jeden Fall. Helfen Sie Baal Lukor im Kampf.
Baal Lukor schlägt vor die drei Nebengänge zu untersuchen.

Bei mir funktionierte dies nur in der angegebenen Reihenfolge; andernfalls hing das Spiel und ich musste neu anfangen.

Gehen Sie zuerst in den Gang rechts neben dem Eingang mit den drei Stufen. Dort finden Sie neben Orks auch die erste Hälfte eines Pergamentes.
Anschließend nehmen Sie den Eingang daneben. In dem Raum gibt es Orks und einen verborgenen Schalter, der das Gitter öffnet. Hinter dem Gitter liegt die zweite Hälfte des Pergamentes. Gehen Sie zusammen mit Baal Lukor wieder in den großen Vorraum. Er wird das Pergament entziffern.



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