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Everlight - Elfen an die Macht - Lösung 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: The Games Company
Verlag: Atari
System:
VÖ: 25.09.2007
USK: 6, freigegeben ab sechs Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista, Pentium 4 2 GHz, 512 MB RAM, Direkt-X 9.0, Direct X kompatible Grafikkarte, 4 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM-Laufwerk.
Optimal: Windows XP/Vista, Pentium 4 2,8 GHz, 1 GB RAM, Direkt-X 9.0, Direct X kompatible Grafikkarte 128 MB, 4 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM-Laufwerk.

Stadttor
Sprechen sie Wulf an und beleidigen Sie ihn. Sofort landen Sie ihm Kerker. Melvin wird den Kerker automatisch untersuchen. Treten Sie an die Tür und rufen Sie nach der Wache. Verlangen Sie etwas zu essen. Im Endeffekt können Sie bestellen, was Sie wollen, Sie bekommen nur trockenen Toast. Den Toast legt Melvin automatisch auf den Fußboden, doch die Ratte kommt nicht. Wahrscheinlich begnügt sie sich nicht mit trockenem Toast. Also heben Sie den Toast wieder auf. Treten Sie an die Tür und rufen Sie die Wache. Leiern Sie Wulf Käse und Schinken aus den Rippen. Legen Sie Käse und Schinken auf den Toast. Platzieren Sie das Käse-Schinken-Sandwich wieder auf dem Boden. Das reicht der Ratte immer noch nicht! Also treten Sie ans Fenster und pflücken die Radieschen. Außerdem sammeln Sie die Pilze ein, die neben dem Schreibtisch wachsen. Dann kreieren Sie ein Sandwich mit Käse, Schinken, Radieschen und Pilzen. Legen Sie das Luxus-Sandwich der Ratte hin. Endlich kommt die Ratte, sackt das Sandwich ein und verrät so den Geheimgang. Schlüpfen Sie in den Geheimgang und Sie gelangen in die Manufaktur.

Manufaktur
Schauen Sie sich gut um. Gehen Sie die kleine Treppe hinauf und studieren Sie die Anleitung an der Wand. Dann untersuchen Sie die entsprechenden Stellen im Raum. Sie benötigen also unbehandelte Metallkapseln, die in die Luke kommen. Eine Patrone mit magischem Harz, die auf den Patronenhalter kommt und magischen Lack, der in Eimern geliefert wird. Gehen Sie zur Tür und nehmen Sie den Türschlüssel vom Schlüsselbrett. Dann verlassen Sie die Manufaktur durch die Tür. Wechseln Sie in den Tagmodus und laufen Sie zum Stadttor.

Stadttor
Sie sehen, wie Simon gerade eine Kugel in die Falltür wirft. Also untersuchen Sie die Falltür. Sie entdecken eine ganze Menge Postkugeln, doch gibt es keinen Abstieg. Wie also die Kugeln aus der Falltür angeln? Gehen Sie zu Raimund, der seinen Stand gegenüber hat.



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