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Bioscopia - Lösung 6

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: -
Verlag: Heureka Klett
System:
VÖ: 3. Quartal 2001
USK:
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Systemvoraussetzungen: Pentium II 233 Mhz, WIN98/NT/ME/2000, 64 MB RAM, 120 MB frei auf der Festplatte, 8x CDROM-Laufwerk, Soundkarte, Quicktime 4 (mitgeliefert)

Tor mit gelbschwarzem Rand (BS9)

Tor mit gelbschwarzem Rand (BS9)
Hinter der Tür nehmen Sie den Weg zum runden Gebäude. Die Tür ist fest verschlossen. Wenden Sie sich nach rechts, steigen Sie über das Farnkraut hinweg, bis Sie ein Fenster öffnen können. Steigen Sie durchs Fenster.
Auf dem Schreibtisch finden Sie neben der silbernen Tastatur ein "DNA 2-Stück".
An den Schiebereglern entscheiden Sie, dass Pflanzen, Tiere und Pilze zu den Eucyten zählen und die Schieberegler nach oben gehören, die anderen Schieberegler nach unten. Die Klappe über den Schiebern öffnet sich. Wählen Sie die Knöpfe lila (Außentor) und braun (Fahrstuhl) aus. Verlassen Sie den Raum wieder durchs Fenster.
Der "richtige" Eingang - das Außentor - kann jetzt geöffnet werden. Steigen Sie in den Fahrstuhl, aber fahren Sie nicht hinauf. Klicken Sie auf die rote Lampe, die jetzt grün leuchtet. Gehen Sie in den Raum im Erdgeschoss zurück und bedienen Sie nochmals den Apparat. Jetzt können Sie die dritte Lampe auf grün schalten - es leuchten drei grüne und eine rote Lampe.

Klettern Sie wieder durchs Fenster hinaus und fahren Sie dieses Mal in den ersten Stock hinauf. Wiederholen Sie am Apparat im ersten Stock die Prozedur mit den Eucyten. Drücken Sie auch hier die Schalter so das drei grüne und eine rote Lampe leuchten.
Jetzt öffnet sich die Schleuse für das Arbeitszimmer. Vom Tisch nehmen Sie den Glaskolben und den Nährboden. Notieren Sie sich Gasstufe II. Danach verlassen Sie das Gebäude und gehen ins Rondell zurück.



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