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Belief and Betrayal - Das Medaillon des Judas - Lösung 3

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Artematica Entertainment
Verlag: dtp
System:
VÖ: 21.02.2007
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows 2000/XP, Athlon oder Pentium Prozessor mit 2 GHz, 512 MB RAM, 100 % DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit mindestens 128 MB RAM, 100 % Directsound kompatible Soundkarte, 2, 5 GB freier unkomprimierter Festplattenspeicherplatz

Kapitel 3: Das Imago Sanctissimus

Hinweis: Sie können im Spielverlauf zwischen drei Personen wechseln. Doch das ist nicht notwendig. Das Spiel springt automatisch zur nächsten Person.

Damien
Damien steht vor dem Haus, in der sich die Wohnung des toten Onkels befindet. Er geht hinauf und in die Wohnung hinein.

Wohnung
Damien geht an den Schreibtisch des Onkels. Er untersucht den Laptop und versucht ihn zu nutzen (Lupe / Zahnräder). Doch das schlägt fehl. Er vermutet, dass Jo das Passwort für den Laptop kennen könnte. Dieser Gedanke erscheint auf seinem Notizblock. Klicken Sie nun den Gedanken auf dem Notizblock am rechten Bildschirmrand an und ziehen ihn auf den Kommunikator im Inventar (nicht auf den Kommunikator oben am Bildschirmrand). Dann klicken Sie den kleinen, weißen Ordner links neben der Nachricht an und ziehen den kleinen, weißen Ordner auf den Namen Jo. So versenden Sie die Nachricht. Gleich darauf trudelt die Antwort ein. Damien liest diese Antwort, indem er den Kommunikator am oberen Bildschirmrand öffnet. Die Antwort ist negativ. Beenden Sie den Kommunikator.

Damien nimmt deshalb den USB-Stick aus seinem Inventar und wendet ihn auf den Laptop an. Jetzt knackt er innerhalb von Sekunden das Passwort und findet eine Bücherliste. Diese taucht ebenfalls auf seinem Notizblock auf. Er sendet diese Bücherliste an Kat. Dazu ziehen Sie den Gedanken aus dem Notizblock auf den Kommunikator im Inventar. Dann klicken Sie den kleinen, weißen Ordner an und ziehen den kleinen, weißen Ordner auf den Namen Kat. Das Spiel wechselt zu Jonathan am Hangar.

Damien nimmt deshalb den USB-Stick aus seinem Inventar und wendet ihn auf den Laptop an. Jetzt knackt er innerhalb von Sekunden das Passwort und findet eine Bücherliste. Diese taucht ebenfalls auf seinem Notizblock auf. Er sendet diese Bücherliste an Kat. Dazu ziehen Sie den Gedanken aus dem Notizblock auf den Kommunikator im Inventar. Dann klicken Sie den kleinen, weißen Ordner an und ziehen den kleinen, weißen Ordner auf den Namen Kat. Das Spiel wechselt zu Jonathan am Hangar.



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