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Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Lösung 12

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Revolution Software
Verlag: THQ
System:
VÖ: 14.09.2006
USK: 6, freigegeben ab sechs Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows XP, Prozessor: Pentium 4 - 1,4 GHz oder besser. Hauptspeicher: 256 MB RAM (512 MB empfohlen). Festplatte: 2, 6 GB Festplattenspeicher. DVD-ROM-Laufwerk: 2fach oder besser. Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 oder Grafikkarte mit mindestens 128 MB, die mit Shaderroutinen 1.1 kompatibel sein (DirectX 9.0c kompatibel). Soundkarte: Windows kompatibel. DirectX 9.0c.

Vatikan - Katakomben
Gehen Sie den Gang hinab. An der Ecke entdecken Sie an der Wand einen Lichtschalter sowie einen Verteilerkasten. Öffnen Sie den Verteilerkasten mit dem Messer. Dann ziehen Sie die Handschuhe an und trennen Sie einige Kabel in dem Verteilerkasten. Gehen Sie nun zur Tür am Ende des Ganges. Holen Sie die Brandschutzdecke aus dem Inventar und nutzen Sie diese als Topflappen - schrauben Sie die heiße Glühlampe aus der Fassung. Dann stopfen Sie den C4-Sprengstoff in die Fassung. Gehen Sie wieder zum Verteilerkasten, streifen Sie nochmals die Handschuhe über und verbinden Sie die Kabel im Verteilerkasten wieder. Der Erfolg ist bombig ...

Gehen Sie in den Raum hinein und es folgt eine Zwischensequenz. Nach Beendigung der Sequenz können Sie mit Bruder Mark plaudern, der einige ganz witzige Ideen hat. Sie können auch die Texte an den Säulen lesen, die weiteren Aufschluss über die Geschichte des Spiels geben. Auf jeden Fall müssen Sie den Raum durch die nicht gesprengte Tür verlassen.

Kreuzrätsel
Im nächsten Gang folgt der "gespielte Witz" mit Archie. An der Wand sehen Sie eine Tafel mit Kreuzen. Betrachten Sie die Stellungen der Kreuze. Öffnen Sie im Inventar das Manuskriptbuch. Dort sehen Sie oben rechts dreimal Jesus und sein Kreuz. Diese Kreuze tragen Sie gedanklich von oben nach unten in die Lücken der Wandtafel ein. Dann sehen Sie, dass die Kreuze sich gegen den Uhrzeigersinn drehen. In der obersten Reihe jeweils um eine Drehung. In der mittleren Reihe um jeweils zwei Drehungen und in der untersten Reihe um jeweils drei Drehungen.
Um das Rätsel zu knacken, stellen Sie sich vor, die Kreuze wären Pfeile. In der mittleren Reihe muss dann das erste Kreuz nach oben rechts zeigen. (Das zweite Kreuz, das nicht vorhanden ist, nach links oben.) Das dritte Kreuz, das Sie einstellen muss nach unten links zeigen. Das vierte Kreuz muss nach unten rechts zeigen. So öffnen Sie die Tür. Gehen Sie weiter zum Rätsel mit den Fliesen. Lösungsbild

Fliesenrätsel
Auf den Bodenfliesen sehen Sie Symbole. In der unteren Reihe sind es von links nach rechts: Türke (Halbmond), Hospitaler (Kreuz), Assassine (Säbel), Templer (Kreuz). Das fünfte Zeichen steht für Mamluke (Löwe). Beachten Sie die Zugregeln, die Sie erfahren, wenn Sie den lateinischen Text des Manuskriptbuches lesen (vereinfacht):
- Kein Mamluke kann Templer oder Hospitaler folgen.
- Der Mamluke muss dem Osmanen (Türken) folgen.
- Um dem Assassinen zu entkommen, gehe nach rechts.
- Templer und Assassinen dürfen einander nie folgen.
- Gehe immer voran.



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