Games

Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Lösung 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Revolution Software
Verlag: THQ
System:
VÖ: 14.09.2006
USK: 6, freigegeben ab sechs Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Windows XP, Prozessor: Pentium 4 - 1,4 GHz oder besser. Hauptspeicher: 256 MB RAM (512 MB empfohlen). Festplatte: 2, 6 GB Festplattenspeicher. DVD-ROM-Laufwerk: 2fach oder besser. Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 oder Grafikkarte mit mindestens 128 MB, die mit Shaderroutinen 1.1 kompatibel sein (DirectX 9.0c kompatibel). Soundkarte: Windows kompatibel. DirectX 9.0c.

Hotel
Im Hotel müssen Sie linear vorgehen. Sie stehen in der Lobby. Gehen Sie an den Empfang, sprechen Sie den Mann an und versuchen Sie ein Zimmer zu buchen. Sie erhalten einen Prospekt des Hotels, den Sie im Inventar mit der rechten Maustaste ansehen. So erfahren Sie die Telefonnummer des Hotels. Wechseln Sie zu der Doppeltür. Versuchen Sie den weißen Kasten rechts an der Tür zu benutzen. Versuchen Sie die Tür zu öffnen. Beide Aktionen scheitern. Gehen Sie zur Sitzecke der Lobby.

Sprechen Sie den Mann an, der dort sitzt und ein Buch liest. Wählen Sie drei Mal die Frage-Option "Mann, der ein Buch liest". Dann wählen Sie die Option "Hotel-Schlüsselkarte" (nur möglich nach Untersuchung der Tür). Anschließend wählen Sie die Option "Gänsebuch". Sie erfahren den Namen des Mannes. Die restlichen Fragen sind optional. Gehen Sie durch die Tür der Sitzecke, neben den Automaten. Sie stehen in der Toilette.
In der Toilette wählen Sie im Inventar den PDA. Wählen Sie die Funktion Telefon und rufen Sie in Alfonsos Hotel an. Fragen Sie dann nach Thelwell Minster. Der wird ans Telefon gerufen. Schlüpfen Sie hinaus und gehen Sie in die Sitzecke. Dort greifen Sie sich aus dem Buch die Hotel-Schlüsselkarte. Gehen Sie zur Doppeltür und wenden Sie die Hotel-Schlüsselkarte auf den Kartenleser rechts neben der Tür an. Im Treppenhaus gehen Sie in den ersten Stock hinauf.

1. Stock
Anna-Maria ruft kurz an. Dann gehen Sie weiter und biegen in den Gang ab. Sie sehen am Ende des Ganges jemanden herumlungern. Versuchen Sie in das Zimmer zu gehen, das der Typ bewacht, herrscht der Sie an. So geht es also nicht. Betrachten Sie die vertrocknete Pflanze, die auf dem Flur steht und gehen Sie zum Treppenhaus.
Lesen Sie das Schild, das den weiteren Aufgang versperrt. Sehen Sie die toten Käfer auf dem Fußboden an und heben Sie einen der Käfer auf. Gehen Sie zur Lobby hinab. Wenden Sie die Hotel-Schlüsselkarte auf den Kasten neben der Tür an und betreten Sie die Lobby.

Lobby
Gehen Sie in der Lobby zu der Standuhr und fassen Sie die Standuhr an. Das gefällt Alfonso überhaupt nicht. Gehen Sie an den Empfang. Am Empfang sprechen Sie mit Alfonso über die Standuhr. Dann über die Gesprächsoption "Ausräucherung" (klappt erst, wenn Sie das Schild im ersten Obergeschoss gelesen haben). Sprechen Sie anschließend über den "Todeswachenkäfer". Alle weiteren Gesprächsoptionen sind optional. Gehen Sie zur Standuhr.
An der Standuhr holen Sie den Käfer aus dem Inventar und legen ihn auf das Zifferblatt. Dann gehen Sie an den Empfang.
Am Empfang sprechen Sie Alfonso an: "Käfer fressen Standuhr". Alfonso stürmt zur Standuhr. Jetzt müssen Sie schnell sein. Öffnen Sie die rechte Glasscheibe, die geschoben werden kann. Dann greifen Sie das Feuerzeug, das innen auf dem Tresen liegt. Sollte es nicht beim ersten Mal klappen, locken Sie Alfonso nochmals weg. Mit dem Feuerzeug in Ihrem Besitz gehen Sie wieder in den ersten Stock hinauf.



Seite 1: Hotel
Seite 2: Hotel
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz