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Ankh - Kampf der Götter Lösung Kapitel 4

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Deck 13
Verlag: bhv
System:
VÖ: 19.11.2007
USK: 0, freigegeben für Alle
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Systemvoraussetzungen: Minimal: Microsoft Windows XP, Vista. Pentium IV 2 GHz / Athlon 2, 4 GHz, 512 MB RAM, DirectX 9.oc-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM (MX-Serie und XGI Volari werden nicht unterstüzt), 1 GB freier Festplattenspeicher.
Empfohlen: Microsoft Windows XP, Vista. Intel- / AMD-CPU 3,0 GHz, 1 GB RAM, DirectX 9.oc-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM (MX-Serie und XGI Volari werden nicht unterstüzt), 1 GB freier Festplattenspeicher.

Tempelvorplatz
Es ist Nacht geworden und Sie stehen vor dem Imbiss. Versuchen Sie Rot-Meer anzusprechen, der jedoch derartig betrunken ist, dass Ihre Versuche fehlschlagen werden. Gehen Sie ins heruntergekommene Viertel, dessen Eingang gleich neben der Imbissbude liegt. Am Tor hindert Sie der Kommissar am Eintreten und Sie müssen im Rededuell die richtigen Antworten geben. Antwort 1 und 2 sind beliebig. Auf die dritte Frage antworten Sie, kein Komplize zu sein und aus Kairo zu kommen. Antwort 4 ist wieder beliebig. Auf die fünfte Frage müssen Sie antworten, dass Sie den Verdächtigen gesehen haben. Verpfeifen Sie nun Rot-Meer: weiße Mütze, rotbraune Haare. Ein gepflegter Schnauzbart. Eine rote Nase. Schlagen Sie den Weg ins heruntergekommene Viertel ein.

Heruntergekommenes Viertel
Laufen Sie die Straße nach Süden und die vier Stufen hinab. Dann gehen Sie nach links und laufen wiederum die Straße ganz hinab. Sie entdecken am Ende der Straße die Diebin, die auf ein Dach flüchtet. Tun Sie es ihr nach. Klettern Sie die Leiter hinauf, schwingen Sie über den Abgrund, springen Sie auf den Baldachin. Die Diebin klettert erneut die Leiter hinauf. Folglich klettern auch Sie nochmals die Leiter hinauf. Doch dieses Mal bleiben Sie auf dem Dach stehen und lösen das Befestigungsseil der Leiter. Dann schwingen Sie über den Abgrund, hopsen auf den Baldachin - und fangen die Diebin auf. Im folgenden Gespräch sagen Sie, dass die Diebin Ihnen noch etwas schuldig ist, oder Sie geben Sie als Gentleman aus. Sie bekommen in beiden Fällen Ihre Tasche zurück. Fordern Sie einen weiteren Gefallen. Die Diebin bietet dann an, Ihnen etwas zu stehlen, wenn Sie ihr eine Zeichnung anfertigen. Laufen Sie die Straße einige Meter in Richtung der Treppenstufen.

Badawi
Gehen Sie durch die baufällige Tür und in den Hof. Dort reden Sie ausführlich mit Badawi (Ihrem alten Bekannten). Sie können das gesamte Rededuell durchsprechen oder abkürzen, sobald Sie sagen können, dass Sie Badawi für verrückt halten. Erzählen Sie dann von Ihrem eigenen Plan Ägypten zu retten. Geben Sie zu, dass Portal der Götter zu suchen. Badawi erzählt daraufhin von dem Kasino. Nun ist es Zeit, sich um Thara zu kümmern. Bringen Sie das Ankh zum Schweigen und los geht’s. Sagen Sie Thara ruhig, dass Sie die romantische Stimmung nutzen möchten. Ihre Antwort ist lustig ... Nach der Zwischensequenz lässt der Türsteher am Kasino Sie jedoch nicht eintreten. Laufen Sie ins heruntergekommene Viertel.



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