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Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Frog Wares
Verlag: Deep Silver
System:
VÖ: 13.11.2007
USK: 6, freigegeben ab sechs Jahren
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Systemvoraussetzungen: Windows 2000/XP/Vista, Pentium III 1,3 GHz, 512 MB RAM, Grafikkarte: 64 MB RAM (Direct X9 kompatibel), Soundkarte: (Direct X9 kompatibel), Direct X9.0c oder höher, DVD-ROM 4x, Freier Speicher: 3 GB

Sie sind zum Tower von London gereist. Dort hat sie die Torwache gebeten zu warten, aber nicht die Wände zu beschmieren. Folgen Sie diesem Hinweis. Gehen Sie auf das Tor zu und untersuchen Sie die Wand rechts. Hier haben verschiedene Besucher sich verewigt, indem sie etwas in den Stein geritzt haben. Momentan sind diese Informationen noch nicht von Interesse. Verlassen Sie die Nahansicht und Smith erscheint.
Nach einem automatischen Gespräch gehen Sie alle Optionen durch: "Was ist geschehen?", "Der Rabenmeister", "Die Raben", "Laterne". Sie erhalten ein weiteres Gedicht und wissen nun, sie müssen sechs Vögel fangen. Des Weiteren besitzen Sie einen Lageplan, auf dem allerdings zunächst nur der Ausgang verzeichnet ist. Dieser Punkt ist der Byward Tower.

Die Ehrenrunde
Damit die Lösung der Rätsel einfacher fällt, empfehle ich Ihnen Folgendes: Laufen Sie das Gelände einmal ab. Laufen Sie dabei einfach an der Mauer einmal in der Runde. Das Spiel trägt dann automatisch wichtige Punkte auf der Karte ein. Diese Lösung benennt die Punkte so, wie sie auf der Karte heißen. Damit Sie also wissen, was die Lösung meint, vervollständigen Sie bitte Ihre Karte. An einem Gebüsch hören Sie einen seltsamen Vogelruf (dazu später mehr).

Umrunden Sie auch einmal den Weißen Turm, der praktisch die Mitte des Towers bildet. Umrunden Sie den Weißen Turm sowohl auf dem Pflaster wie auch auf der Rasenfläche. In einem der Bäume, die in der Nähe des Weißen Turmes stehen, hören Sie einen Vogelruf (darum kümmern wir uns gleich). Zudem trägt das Spiel den entsprechenden Punkt auf der Karte ein.

Vergleichen wir kurz die Karten. Sie sollten die folgenden Punkte auf der Karte sehen: Von Süd nach Nord und dann gegen den Uhrzeigersinn: Byward Tower (Ein- und Ausgang), Tower Green, Weißer Turm, Römische Mauer, Hospital Block, Waterloo Barracks, Chapel Royal of St. Peter ad Vincula, Schafottplatz, Lagerraum, Queen's House. Gut, dann fangen Sie die Vögel.

Hinweis
Sie können die Vögel in beliebiger Reihenfolge einfangen. Allerdings könnte es Ihnen passieren, dass Sie an einem Rätsel ziemlich knacken müssen. Deshalb empfehle ich Ihnen, vor dem Einfangen des sprechenden Vogels (Papagei) erst in den Keller des Turms zu steigen. Mehr dazu in der Lösung.

Vogel im Baum beim Weißen Turm
Sie haben vielleicht bereits das Rufen des Vogels gehört, aber Sie können den Vogel nicht sehen. Reisen Sie per Karte zum Byward Tower. Hinweis: Der Vogel flattert zwischen den drei Bäumen vor dem Turm hin und her. Es ist nicht möglich zu sagen, auf welchem Baum der Vogel sitzt.
Gehen Sie nun wieder in den Tower und auf die erste Kreuzung zu. Bleiben Sie vor der ersten Kreuzung. Hier führt ein Weg geradeaus weiter und ein Weg nach links. Rechter Hand führt eine Treppe hinauf. Laufen Sie die Treppe hinauf und Sie stehen vor der Waffenkammer (Weapons Room). Auf der Karte heißt dieser Punkt: St. Thomas's Tower, Waffenkammer. Betreten Sie die Waffenkammer.



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