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Ankh - Kampf der Götter Lösung Kapitel 1

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Deck 13
Verlag: bhv
System:
VÖ: 19.11.2007
USK: 0, freigegeben für Alle
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Systemvoraussetzungen: Minimal: Microsoft Windows XP, Vista. Pentium IV 2 GHz / Athlon 2, 4 GHz, 512 MB RAM, DirectX 9.oc-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM (MX-Serie und XGI Volari werden nicht unterstüzt), 1 GB freier Festplattenspeicher.
Empfohlen: Microsoft Windows XP, Vista. Intel- / AMD-CPU 3,0 GHz, 1 GB RAM, DirectX 9.oc-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM (MX-Serie und XGI Volari werden nicht unterstüzt), 1 GB freier Festplattenspeicher.

Allgemeine Tipps zur Lösung / zum Walkthrough Ankh - Kampf der Götter
- Alles ansehen, alles untersuchen, alles mitnehmen, alles fragen.
- Diese Lösung geht stellenweise mit der Kirche ums Dorf. Das heißt, sie fordert Sie erst dann auf einen Gegenstand einzustecken, wenn er gebraucht wird. Dadurch ergeben sich vermeidbare Laufwege, aber es wird so nie zu viel verraten.
- Die Rätsel sind linear. Versuchen Sie etwas Naheliegendes. Ein Gespräch oder ein Blick oder eine Untersuchung könnten die Lösung sein.

Kapitel 1

Schlafzimmer
Nach Ablauf der Einführung spielen Sie Assil, der dafür sorgen muss, dass Thara vom Dach herunterkommt. Gehen Sie ans Bett und nehmen Sie die Matratze mit einem Rechtsklick auf. Dann klicken Sie im Inventar mit rechts auf die Matratze und anschließend mit rechts auf den Teppich in der Mitte des Raumes. So legen Sie die Matratze unter das Loch im Dach. Gehen Sie dann zu dem Korb mit der Schmutzwäsche, neben dem Regal. Heben Sie die Schmutzwäsche auf und legen Sie die Schmutzwäsche auf die Matratze. Dann reden Sie mit Thara, die auf dem Dach steht. Thara springt herab und die erste Aufgabe ist gemeistert. Sie sehen nun unten rechts auf dem Bildschirm ein Symbol. Damit können Sie zwischen Assil und Thara wechseln. Dies ist bei einigen Rätseln notwendig.

Treppe
Der nächste Schritt besteht darin, das Schlafzimmer zu verlassen. Doch das Feuer hat die Wendeltreppe weggefressen. Also gehen Sie als Assil ans Bett und nehmen nacheinander beide Lattenroste auf. Dann gehen Sie an das Regal und heben die Handschellen auf. Ketten Sie danach mit den Handschellen die zwei Lattenroste aneinander (jeweils mit rechts anklicken). Dann gehen Sie zur Treppe. Dort befestigen Sie die improvisierte Strickleiter. Steigen Sie nun hinab ins Badezimmer.

Wasser marsch
Hier fällt Ihnen die überdimensionale Badewanne auf. Gehen Sie zu der Wand, die der Treppe gegenüberliegt. Öffnen Sie den Wasserhahn - und das Wasser fließt zielgenau in den Abfluss. Also klettern Sie hinauf ins Schlafzimmer. Im Schlafzimmer nehmen Sie den Obelisken aus dem Regal. Dann heben Sie vom Boden die schmutzige Socke auf und umwickeln damit den Obelisken. Klettern Sie ins Badezimmer hinab.



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