Games

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Kheops
Verlag: Microids
System:
VÖ: 14.08.2008
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Minimale Systemvoraussetzungen: Windows 98 / 2000 / XP / Vista. 800 MHz Intel Pentium III, 128 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 64 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.
Empfohlene Systemvoraussetzung: Windows 2000 / XP / Vista. 1 GHz Intel Pentium IV, 256 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.

Säule 5
Berg: Berg des reinigenden Feuers.
Symbol: Leiter.
Hinweise: Bilder: Feuer (Ioans Koffer), Feuer (v. Berg.), Feuer (Vat.). Auf den Bildern van Bergens und des Vatikans hält eine Wache vor der Kapelle eine Fackel statt der Lanze hoch. Als Arno von der zweiten Reise nach Budapest zurückkehrte, roch es verbrannt. Der Totengräber erzählte von der verbrannten Holzkapelle.
Gegenstand: keiner. Arno entzündet mit dem Feuerzeug die Fackel des oberen Steinmunds.

Säule 6
Berg: Todesberg.
Symbol: Pi (im Spiel Amenta).
Hinweise: Mit dem Tod in Verbindung stehend. Die mathematische Konstante Pi beschreibt das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser. Einen Kreis hatte Arno in Budapest gezeichnet und dann die Vase erhalten, auf der Iphigenie wirklich geopfert wird - also tot ist. Ein weiterer Hinweis versteckt sich im Bild "Das Begräbnis des Patroklos A. I." aus Marias Zimmer. Dort ist mit der Lupe zu lesen: "Diejenigen, die Charon den Preis nicht zahlen können, werden elend an den kummervollen Ufern des Flusses Acheron zurückbleiben." Im Inventar trägt Arno eine alte Münze mit der Aufschrift: "Gebt Charon das zurück, was Charon gehört. Charon ist der Fährmann, der die Seelen der Toten über den Fluss Acheron bringt. In der Antike legte man den Toten eine Münze in den Mund, damit sie die Kosten für ihre Reise bezahlen konnten."
Gegenstand: Alte Münze.

Säule 7
Berg: Berg des Drachen.
Symbol: Dreizack.
Hinweise: Auf dem Bild "Ball in Rot und Schwarz" steht nahe der Säule mit dem Symbol des Dreizacks eine Frau, die einen Spiegel in der Hand hält. Auf dem Bild "Blut des Drachen" badet der Drachentöter im Blut des Drachen und spiegelt sich in seinem Schild.
Gegenstand: Spiegel (eventuell vom Brunnenrand nehmen).

Sind alle Symbole und Gegenstände richtig zugeordnet, öffnet die Metallplatte vor dem Portal. Arno steigt hinab.



Seite 1: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 2: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 3: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 4: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 5: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 6: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 7: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 8: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 9: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 10: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 11: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 12: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 13: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 14: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 15: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 16: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 17: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 18: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 19: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 20: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 21: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz