Games

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Kheops
Verlag: Microids
System:
VÖ: 14.08.2008
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Minimale Systemvoraussetzungen: Windows 98 / 2000 / XP / Vista. 800 MHz Intel Pentium III, 128 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 64 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.
Empfohlene Systemvoraussetzung: Windows 2000 / XP / Vista. 1 GHz Intel Pentium IV, 256 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.

Arno kennt nun den richtigen Durchgang und räumt die Trümmer beiseite. Ist das getan, kommt eine Vogelfeder hinabgeschwebt. Die kann Arno einstecken. Sollte er bereits eine Feder besitzen, kann er die Feder ignorieren. Es genügt zum Lösen des entsprechenden Rätsels eine Feder. Arno geht in den nun verfallenen Ballsaal. Er hört Irinas Stimme. Sie gibt ihm einen Hinweis zum bevorstehenden Rätsel: Das letzte Ritual.

Das letzte Ritual
Arno hat den ehemaligen Ballsaal erreicht. Hier stehen sieben Säulen, die er untersucht. Jede Säule hat zwei Steinmünder. Im oberen steckt eine erloschene Fackel, die entzündet werden kann. Das macht Arno (noch) nicht. In den unteren Steinmund kann ein Gegenstand gelegt werden. Zwischen den Steinmündern ist eine Fläche, die in der Nahansicht beschriftet werden kann (wie in der Türkei). In einem der Münder liegt die Flasche von Arnos erster Blutspende: Flasche Nr. 814. Die Flasche steckt er ein. In einem anderen Steinmund findet er das Nest einer Dohle. Das Nest kann nicht entfernt werden. Außerdem gibt es eine Metallplatte vor einem Portal, das die Fahne von Vlad Tepes schmückt. Fahne plus Metallplatte und das Vogelnest sind unverrückbare Anhaltspunkte, die der Orientierung dienen.

Arnos Aufgabe: In jede Säule das korrekte Symbol ritzen und den korrekten Gegenstand in den unteren Steinmund legen. Wird das Rätsel in Etappen gelöst, ist es einfach zu knacken.

Tipp: die Zahl 7
Es gibt sieben "Säulen der Erde" - die Berge in der Türkei. Sieben Säulen im Ballsaal. Sieben Prüfungen.

Die Berge
Zunächst schaut Arno auf die "Karte des türkischen Gefängnisses". Dort sind sieben Berggipfel zu sehen, die Namen tragen. Bei Betrachtung mit der Lupe sieht er die deutschen Bezeichnungen und die Berge heißen "sieben Säulen der Erde". Drei der Berge tragen auf der Karte ein Symbol. Die restlichen Symbole vier Symbole waren zusehen, als Arno auf dem türkischen Berggipfel stand. Es sind von links nach rechts die Rune Dagaz, Dreizack, Pi, Leiter. Drei der Symbole sind auch auf dem Foto des Mikrofilms (Berge-Mikrofilm) zu sehen. Hier fehlt die Rune Dagaz. Die ist mit der Lupe auf dem Berge-Foto zu sehen, dass Stephan an Martha sandte. Somit können alle sieben Gipfel mit einem Symbol versehen werden und tragen einen Namen. LÖSUNGSBILD



Seite 1: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 2: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 3: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 4: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 5: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 6: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 7: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 8: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 9: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 10: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 11: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 12: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 13: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 14: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 15: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 16: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 17: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 18: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 19: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 20: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 21: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Der Themenkreis:
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 8
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 7
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 6
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 5
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 4
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 3
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 2
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 1

Seiten (0):

Name Gast-Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

 
Gast-Kommentar schreiben
Name:
eMail*:
Überschrift:
Text:

» Smilies
Visuelle Bestätigung: =>
*nur intern - wird nicht veröffentlicht

Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz