Games

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Kheops
Verlag: Microids
System:
VÖ: 14.08.2008
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Minimale Systemvoraussetzungen: Windows 98 / 2000 / XP / Vista. 800 MHz Intel Pentium III, 128 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 64 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.
Empfohlene Systemvoraussetzung: Windows 2000 / XP / Vista. 1 GHz Intel Pentium IV, 256 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.

Quellenrätsel
Nach dem Schädelrätsel kommt das Rätsel der Quellen an die Reihe. Die jeweils gleichen Quellen sollen untereinander verbunden werden. Das meint der Rätselspruch: "Tränen zu Tränen. Schweiß zu Schweiß. Blut zu Blut. Dazu nimmt Arno den Becher, der rechts im offenen Schädel steht und probiert alle sechs Quellen. Es gibt die drei Geschmäcker jeweils zweimal. Zwischen den einzelnen Segmenten können die Stege geöffnet und geschlossen werden. Das reguliert den Fluss. Einfach ist es, wenn zuerst Tränen und Tränen sowie Blut und Blut verbunden werden. Diese Quellen liegen waagerecht. Schweiß zu Schweiß kommt am Schluss, diese Quellen liegen senkrecht; also ganz oben und ganz unten. LÖSUNGSBILD Das nächste Rätsel ist der Brunnenschacht.

Brunnenschacht
Arno ist an den Brunnenschacht getreten. Er kann dort einen Bodenhebel umlegen. Es erscheint eine Klappe mit der Aufschrift "Nicht umdrehen". Das ist wörtlich zu nehmen, denn sobald Arno auf die Wand der Klappe gegenüber schaut und dann die Klappe öffnet, stirbt er.

Die Lösung des Rätsels ist leichter, als es anfangs den Anschein hat. Unter der Klappe ist ein Spielfeld mit 10 x 10 Feldern. An den Spalten stehen graue und schwarze Zahlen. Diese Zahlen geben an, wie viele Felder in der Reihe oder Spalte grau beziehungsweise schwarz sein müssen. Die Zahl 7 bedeutet, es müssen sieben zusammenhängende Felder farbig sein. Die Zahl 11 bedeutet, es müssen zweimal je ein Feld farbig sein, wobei die Felder nicht zusammenhängen dürfen. Die Zahl 35 bedeutet, es müssen drei und daneben fünf Felder zusammenhängend farbig sein. Das klingt zunächst verwirrend - ist aber einfach zu lösen.
Arno markiert erst die Spalten mit möglichst vielen farbigen Feldern. Das fertige Bild wird großenteils symmetrisch sein. Ist das Bilderrätsel geknackt, fahren aus der Brunnenwand Stufen heraus. Arno kann den Brunnen hinaufklettern.

An dieser Stelle kann das Spiel ausgetrickst werden. Um zu schummeln speichern Sie. Dann auf die Wand gegenüberschauen, das Bild abzeichnen oder einen Screenshot machen. Arno sterben lassen. Den Spielstand laden und das Bild nach der Vorlage zusammenklicken. Ist das Bilderrätsel geknackt, fahren aus der Brunnenwand Stufen heraus. Arno kann den Brunnen hinaufklettern.



Seite 1: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 2: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 3: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 4: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 5: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 6: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 7: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 8: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 9: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 10: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 11: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 12: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 13: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 14: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 15: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 16: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 17: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 18: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 19: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 20: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Seite 21: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz