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Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: Kheops
Verlag: Microids
System:
VÖ: 14.08.2008
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimale Systemvoraussetzungen: Windows 98 / 2000 / XP / Vista. 800 MHz Intel Pentium III, 128 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 64 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.
Empfohlene Systemvoraussetzung: Windows 2000 / XP / Vista. 1 GHz Intel Pentium IV, 256 MB RAM. 4 GB HDD. 16fach DVD-ROM-Laufwerk. 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte. DirectX 9.0c kompatible Soundkarte.

Tag 2
Arno erwacht und sagt, er möchte Janos auf dem Schloss des Zwielichts besuchen. Er verlässt sein Zimmer und Ozana bittet ihn, das Nebenzimmer zu segnen ... Arno geht also in das Zimmer direkt neben dem seinen. Er nimmt das Kreuz vom Boden und hängt es wieder auf. Zudem segnet er das Zimmer und verlässt es. Wieder im Flur berichtet er Ozana. Wie Ozana sagte, wartet ein Reporter in der Gaststube auf Arno. Arno geht hinab.

In der Gaststube spricht er mit dem Reporter Stephan Luca. Arno liest die Briefe und die Krankenakten, die Stephan ihm zeigt. Wahrscheinlich muss Stephan zweimal angesprochen werden. Die Angelegenheit wird mysteriös. Arno wirft abschließend einen Blick in das rote Buch, das ebenfalls auf dem Tisch der Gaststube liegt. Dann geht Arno an das große Regal. Er liest die folgenden Bände: 1870, 1900, 1905, 1913. Dann untersucht er das Bild "Ball in Rot und Schwarz", das an der Wand hängt und von dem in einem Zeitungsartikel die Rede war. Er geht an den Empfang.

Am Empfang ruft Arno Ozana und spricht mit ihr. Dann geht er ans Telefon und verlangt die Polizei. Er bekommt eine neue Telefonnummer und ruft Alba lula 22 an. Doch das Gespräch ist fruchtlos. Arno geht in die Gaststube.

In der Gaststube spricht er mit Stephan und bekommt weitere Briefe zu lesen. Darin ist vom Pfad des Drachen die Rede, der in der Türkei beginnen soll. Des Weiteren weist Martha darauf hin: "Beobachtet die Gemälde an der Wand aufmerksam, um den Schlüssel zu finden." Arno spricht ausführlich mit Stephan. Er geht ans Telefon und ruft Monsignore Briganti an. Danach telefoniert er mit Vater Gregoriu. Der sagt unter anderem über den Pfad des Drachen: "Es ist ein verfluchter Weg des Kreuzes, der zum Ursprung des Bösen führt." Versucht Arno nun noch einmal Monsignore Briganti anzurufen, schlägt das fehl. Arno verlässt das Gasthaus und stöbert durch das Dorf.

Er trifft am Bahnhof die Zigeunerin Luana. Auf die Taschenspielertricks der Zigeunerin kann sich Arno einlassen. Oder auch nicht: Ist für die Lösung des Spiels nicht zwingend. Er geht hinauf zur Ruine des Schlosses des Zwielichts.



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Der Themenkreis:
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