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Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 4 - Südsee 2

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: The Games Company
Verlag: Atari
System:
VÖ: 26.03.2009
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
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Systemvoraussetzungen: Minimal: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,0 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 512 MB RAM. 2GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2. DVD-Laufwerk.
Empfohlen: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,4 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 1 GB RAM. 2 GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Shader 3. DVD-Laufwerk.

Kapitel 4 - Südsee 2

Simon setzt das Abenteuer auf der Insel fort. Zunächst geht er in das Labor. Im Labor bittet er Edward Peach ein Raumschiff zu bauen und handelt den Preis auf 100 Dublonen herunter. Zudem bekommt er den Auftrag, drei Personen als Mannschaft anzuheuern. Peach selbst steht als Besatzungsmitglied nicht zur Verfügung. Simon läuft zum Schiff.

Vor dem Schiff steht Kapitän Narrow. Simon spricht mit Narrow und erhält einen Praktikantenvertrag, den er selbst vorbereiten muss. Simon muss den Vertrag unterschreiben können. Deshalb läuft er in Richtung Steinkopf. Dort liegt ein seltsames Schreibgerät auf dem Weg, das einer der Maulwurfagenten verloren hat. Simon steckt es ein. Es ist ein Kugelschreiber. Den Kugelschreiber kombiniert er mit dem Praktikantenvertrag. Und arbeitet den Vertrag aus:

Allgemeines
Der Praktikant verpflichtet sich ...
... dem Kapitän seine Seele zu übereignen.

Pflichten des Praktikanten
Verräter kielholen.
Im Gefecht die Geschütze bedienen.

Arbeitszeit
Bis zur vollständigen Erschöpfung des Praktikanten.

Vergütung
Eine Mahlzeit am Tag und freie Unterkunft.

Dauer des Praktikums
Bis zum Tode einer der Vertragspartner.

Simon läuft zu Narrow und wendet den Vertrag auf Narrow an. Der ist einverstanden und Simon erhält gleich die erste Aufgabe. In der Kajüte des Kapitäns hat sich ein Geisterpraktikant eingefunden. Den soll Simon vertreiben. Zudem kann Simon aus Narrow immerhin 10 Dublonen herausleiern. Simon läuft zur Kapitänskajüte.



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