Games

Simon the Sorcerer 5 - Lösung - Kapitel 1 Zauberwelt

Das Spiel
Genre: Adventure
Entwickler: The Games Company
Verlag: Atari
System:
VÖ: 26.03.2009
USK: 12, freigegeben ab zwölf Jahren
Hier klicken und kaufen bei Amazon.de

Systemvoraussetzungen: Minimal: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,0 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 512 MB RAM. 2GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2. DVD-Laufwerk.
Empfohlen: Windows XP SP2 / Vista. Pentium 4 mit 2,4 GHz oder 100 % kompatibler Prozessor. DirectX 9.0c. 1 GB RAM. 2 GB freier Festplattenspeicher. DirectX-kompatible Grafikkarte mit Shader 3. DVD-Laufwerk.

Am Stadttor spricht Simon mit der Stadtwache Franz. Nach den Gesprächen am Rathaus kann Simon nach dem Schlüssel für den Rathauskeller fragen. Im Gespräch mit Franz wird klar, Simon muss Franz beweisen, dass die Lage aussichtslos ist. Simon wirft einen Blick auf die Schießscharte in der Stadtmauer (untersuchen) und hat eine Idee. Er geht zum Zauberladen.

Am Zauberladen entdeckt er in den Trümmern, neben dem Fallrohr der Toilette, die Videokamera. Doch der Versuch, die Videokamera mit dem ausfahrbaren Zeigefinger einfach runterzuschubsen schlägt fehl. Simon geht zum Marktplatz.

Am Marktplatz hängt an der Wäscheleine ein Kissen, das Simon sich ausleiht. Er geht zum Zauberladen.

Am Zauberladen legt er das Kissen auf die Mauerreste. Dann nimmt er den ausfahrbaren Zeigefinger und schubst die Videokamera hinab, die sanft auf dem Kissen landet. Simon geht ans Stadttor.

Am Stadttor nimmt Simon die Videokamera und versucht durch die Schießscharte zu filmen. Doch er ist zu klein oder die Schießscharte ist zu hoch. Er braucht Hilfe und geht deshalb zum Marktplatz.

Am Marktplatz bittet er Goldlöckchen um Hilfe. Goldlöckchen kann überredet werden und das Trio geht zum Stadttor.

Die Filmaufnahme läuft ohne Zutun des Spielers ab und Simon erhält die Kamera mit der Aufzeichnung und speist den Sumpfling mit einer beliebigen Antwort ab. Die Kamera wendet Simon auf die Stadtwache Franz an. In der folgenden Szene erhält Simon den Rathausschlüssel und steht am Ende allein da. Er geht zum Marktplatz.



Seite 1: Kapitel 1 - Zauberwelt
Seite 2: Kapitel 1 - Zauberwelt
Seite 3: Kapitel 1 - Zauberwelt
Anzeige
Einkaufen bei Amazon.de

Copyright Texte, Bilder, Clipart: 2001 - 2015 Filmhai.de oder Lizenzgeber, falls angegeben
Impressum Datenschutz