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Gothic - Lösung 4
Kapitel 4: Xardas Allgemein - Lernen Sie in diesem Kapitel Zweihänder und das Armbrustschießen. Als Magier reicht Ihnen Kreis 4. Scorpio Sie befinden sich auf dem Weg vom Neuen Lager ins Alte Lager. Fliegen Sie nicht, oder fliegen Sie bei Cavalorn vorbei. Vor Cavalorns Hütte treffen Sie Scorpio, den Trainer der Gardisten. Scorpio erzählt Ihnen, dass er sich von den Gardisten abgespalten hat. ( ...) Sie können bei ihm eine schwere Armbrust kaufen und das Schießen mit der Armbrust erlernen - nach ... mehr
Gothic - Lösung 3
Kapitel 3: Artefakte uralter Macht Sie treffen Talas auf dem Tempelvorplatz und laufen mit ihm bis zur Hängebrücke. Die feige Socke verabschiedet sich an der Stelle von Ihnen. Sie stehen vor der Brücke, die zum Friedhof der Orks führt. (An dieser Stelle sollten Sie unbedingt speichern; und auch in der Höhle. Heben Sie ältere Speicherstände auf. Bei mir "funktionierte" der Friedhof in zwei von drei Durchläufen nicht.) Friedhof der Orks Der Friedhof der Orks funktionierte bei mir in zwei ... mehr
Gothic - Lösung 2
Kapitel 2: Das Nest der Minecrawler Allgemein - Holen Sie sich täglich Ihre Rationen beim Koch bzw. Fortuno ab. - Lesen Sie regelmäßig Ihr Tagebuch (L). - Um schneller voranzukommen, verwandeln Sie sich in ein Tier, zum Beispiel eine Blutfliege. Lager der Bruderschaft (Sektenlager der Templer) Betreten Sie das Lager der Bruderschaft, spricht Lester Sie an. Danach gehen Sie zum Tempel. Sie dürfen passieren, wenn Sie sagen, dass Lester Sie schickt. In den Vorräumen plündern Sie die Truhen. ... mehr
Gothic - Lösung 1
Diese Lösung / Walkthrough für Gothic bezieht sich auf den folgenden Weg: Anschluss ans Alte Lager, Karriere als Feuermagier, später Wassermagier im Neuen Lager. Allgemein - In Gesprächen arbeiten Sie immer alle Optionen ab, auch wenn Sie neu ansetzen müssen. - Sammeln Sie alles auf, was Sie finden. Das nervt zwar streckenweise, aber Sie können alles tauschen. - Speichern Sie häufig und heben Sie ältere Speicherpunkte auf, speichern Sie nicht ständig auf demselben Speicherplatz, denn des Öfteren ... mehr
Gothic - Test
Als unschuldig Verurteilter wird der namenlose Held in die Strafkolonie geworfen, die von einer riesigen, magischen Barriere überspannt wird. In diese Kuppel können Lebewesen hineingelangen, aber nicht mehr hinaus. Aufgrund eines zunächst ungeklärten Unfalls wurde die magische Barriere bei ihrer Errichtung größer als geplant und schloss auch die Magier mit ein, welche die Barriere errichteten. Der König steht seitdem mit den Insassen der Strafkolonie in Kontakt und betreibt einen schwunghaften ... mehr

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