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Gothic 3 - Lösung - Mora Sul
Acht Ausdauertränke für die Sklaven In der Händlergasse von Mora Sul ist Faesal anzutreffen. Der Händler hat Sorgen, weil die Sklaven in den Ruinenfeldern keine Artefakte mehr stehlen. Die Schuld daran, trägt der Dicke. Der ist am Ruinenfeld, in der Nähe des Tempels von Mora Sul, das heißt südlich der Stadt, etwas westlich, zu finden. Der Held kann ihm eine Tracht Prügel androhen oder mit Ausdauertränken zahlen. Im Fall der Zahlung, kann er den Dicken nach dem Handel niederschlagen und sich die ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Lago
Befreie Lago! Einerseits wünschen die Nomaden, dass die Stadt Lago fällt. Doch auch spätestens wenn der Held für den Assassinen Gonzales aus Mora Sul die Aufgabe: - Mora Sul: Töte alle Wassermagier lösen will, muss er den Wassermagier Vatras aus dem Gefängnis befreien. Dabei ist es zunächst egal, ob man Vatras sofort tötet. Der Statthalter Fabio rückt den Schlüssel für das Gefängnis nicht freiwillig heraus und Taschendiebstahl scheitert. Also muss Fabio sterben. Dazu geht der Held am besten in ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Ishtar
Arenakampf gegen Emet Zunächst darf der Held in der Arena von Ishtar nicht kämpfen. Erst wenn er die "Prüfung der Assassinen" beginnt, folgen die Arenakämpfe nach den üblichen Regeln. Jeder der Kämpfer hat zudem für den Helden noch eine Aufgabe, die im Rahmen der Prüfung, gelöst werden kann. mehr
Gothic 3 - Lösung - Braga
Aila Nafalem vermisst die "Perle der Stadt". Das meint die Bauchtänzerin Aila, die von Nomaden geraubt wurde. Der Übeltäter heißt Asaru und hat sich in der Wüste verschanzt. Es ist leicht ihn zu finden, wenn die folgende Aufgabe gelöst wird: - Begleite Riordian Dann spricht der Held mit Asaru und Aila wird ihm kampflos überlassen. Die gute Frau muss nun nur noch in die Stadt zurückgebracht werden zu Nafalem. mehr
Gothic 3 - Lösung - Ben Sala
Bringe Miguel sicher ins Dorf Gleich bei Ben Sala liegen zwei Stollen, die in den Berg führen. Im einem sitzt Miguel fest, weil Zombies den Stollen belagern. Sind die Untoten tot, fragt der Held eventuell nach dem Verbleib der Kisten mit Stahl. Auf jeden Fall bringt er Miguel ins Dorf und sagt dem Schmied Enzo Bescheid. Verwandte Aufgaben: - Die Stollen - Sechs Kisten Stahl mehr
Gothic 3 - Lösung - Ben Erai
Crawlerjagd Vasco möchte, dass die Arbeiter der Minen nicht länger von Crawlern gefressen werden. Fast 30 Crawler halten sich in der Nähe der Siedlung vor einem Stollen auf. Der Held kann mit etwas Geschick die Berge rundum erklimmen (dazu springen statt klettern - dann hopst und rutscht der Held Schrägen hinauf, die er normal nicht erklimmen kann). Dann von oben herab (aus der sicheren Position) auf die Crawler hinabschießen - mit Pfeil und Bogen oder Magie. Sind alle Crawler tot, lässt Vasco ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Bakaresh
Bericht aus dem Norden In Bakaresh ist Silvio am Ruinenfeld anzutreffen. Er will zwei Berichte. Jeweils vom Posten im Süden und vom Posten im Norden. Im Norden, wenige Meter vor der Stadt, ist Akrabo anzutreffen. Er braucht jedoch erst einmal Hilfe bei einem Problem: - Räuberische Nomaden Danach erstattet er Bericht und der Held kann zu Silvio laufen und den Bericht abgeben. mehr
Gothic 3 - Lösung - Al Shedim
Benachrichtige die Nomaden bei Al Shedim Der Held spricht in den Ruinen von Al Shedim mit dem Wassermagier Saturas und dem Nomaden Wutras. Der Nomade bietet ihm Unterstützung an, um die Orks aufzuhalten, die ein wertvolles Artefakt aus dem Tempel von Al Shedim in ihren Besitz bringen wollen. Doch damit die Nomaden den Helden im Kampf gegen die Orks unterstützen, soll der zwei weitere Anführer unterrichten. Dies sind Onatas und Pakwan. Sind die mit von der Partie, ist die Aufgabe abgeschlossen. mehr
Gothic 3 - Lösung - Varant
Befreie die Wüste von der Herrschaft der Assassinen! Um die Wüste von der Herrschaft der Assassinen zu befreien, muss der Held alle Städte Varants abklappern und dort jeweils solange Assassinen töten, bis der Rest flieht. Ist die letzte Stadt befreit, gilt die Aufgabe als gelöst. Fallweise kann der Held sich Hilfe von den Nomaden holen. Möchte er die Kisten und Truhen plündern, sollte er sofort erledigen, weil nach kurzer Zeit die Nomaden die Städte in Besitz nehmen. mehr
Gothic 3 - Lösung - Wolfsclan
Befreie die Brücke im Norden Grim, der Anführer des Wolfsclans macht sich Sorgen, weil die Orks eine Brücke im Süden besetzt halten. Er schlägt dem Helden vor, gemeinsam mit Hogar dort nach dem Rechten zu sehen - das heißt die Orks zu töten. Der Held geht also zu Hogar und nimmt ihn als Kampfgefährten mit. Hogar kennt den Weg zur Brücke und läuft voran. An der Brücke gilt es einen Haufen Orks zu töten, wobei Hogar mitkämpft. Die Mission hat einen falschen Titel, denn die Brücke liegt im Süden ... mehr

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