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Dracula Origin - Lösung Kapitel 4: Transsylvanien
Kapitel 4: Transsylvanien Gasthaus Van Helsing und Seward stehen vor dem Gasthaus. Sprechen Sie Seward an, damit beide Männer ins Gasthaus gehen. Alternativ gehen Sie direkt ins Gasthaus. Im Gasthaus sprechen Sie mit Seward, der an dem Tisch sitzt. Mit dem verkorksten Magen wird er Van Helsing kaum helfen können. Jetzt sind zwei Handlungen nötig, damit das Spiel vorangeht - die Reihenfolge ist beliebig. Gehen Sie an die Theke und versuchen Sie die Dokumente zu nehmen, die dort offen liegen. Das ... mehr
Dracula Origin - Lösung Kapitel 3: Wien
Kapitel 3: Wien Kaminzimmer Sie landen im Kaminzimmer der Orlowskis. Dort sprechen Sie mit der Gräfin und Seward. Arbeiten Sie einfach alle Dialogoptionen ab. Am Ende der Unterhaltung ahnen Sie, dass Sie das Rätsel lösen müssen, dass der Professor für seine Studenten vorbereitet hatte. Tresorrätsel Gehen Sie zu der Seite des Raumes, die dem Kamin gegenüberliegt. In der einen Zimmerecke entdecken Sie eine Art Marmorsäule, die Sie öffnen. Darin ist ein Tresor versteckt. Untersuchen Sie ihn. Dann ... mehr
Dracula Origin - Lösung Kapitel 2: Kairo
Kapitel 2: Kairo Im ersten Bild gehen Sie nach Norden. Sie gelangen an eine Art Basar. Ehe Sie zum Ägyptischen Museum gehen können, müssen Sie ein Zimmer finden. Dazu gehen Sie zu Mustafa. Der ist im Anfangsbild nicht zu sehen. Gehen Sie zu den Kamelen, die unten rechts im Bild zu sehen sind. Dann wechselt die Perspektive und Sie können mit Mustafa sprechen, der vor dem Haus steht, das neben dem Kamelstall liegt. Sprechen Sie mit Mustafa. Danach ist der Weg zum Museum freigeschaltet. Gehen Sie ... mehr
Dracula Origin - Lösung Kapitel 1: London
Kapitel 1: London Nach Ablauf des Einführungsvideos steuern Sie Professor Van Helsing. Schauen Sie in das Inventar und lesen Sie den Brief, machen Sie einen Rechtsklick und lesen Sie den Bericht aus der Zeitung News Times. Im Inventar, der geöffneten Tasche befinden sich momentan Streichhölzer und ein Kreuz. Das ist momentan nicht von Interesse. Schließen Sie das Inventar und Van Helsing besucht automatisch Mina. Salon Sprechen Sie mit Mina, indem sie das Dialogfeld oben rechts am Bildschirm ... mehr
Dracula Origin - Test
Dracula. Der finstere Graf, bekannt aus Funk und Fernsehen. Nun gibt er sich in dem Abenteuerspiel "Dracula Origin" weniger die Ehre als vielmehr ein Stelldichein, denn im Mittelpunkt des Spiels steht nicht der blutsaugende Untote, sondern sein Widersacher Van Helsing. Der hat seit vielen Jahren die Jagd nach Vampiren zu seinem Lebensinhalt gemacht. Dementsprechend beginnt das Spiel mit einem Video, in dem er einige seiner Erkenntnisse mit dem Spieler teilt. Dann wird Van Helsing nach ... mehr
Dungeon Siege Legends of Aranna - Test
Mit "Legends of Aranna" setzt Microsoft sein Rollenspiel "Dungeon Siege" fort. Am Anfang kann ein frischer Held beziehungsweise eine frische Heldin generiert werden. Wer sein altes Ego aus "Dungeon Siege" lange genug aufhob, darf damit weiterspielen. Das Grundsätzliche ist geblieben - das grundlegende Spielgefühl entspricht dem des Hauptspiels. Wer dies noch nicht spielte, kann es nachholen, denn das Originalspiel ist im Preis inbegriffen. Das Leveldesign ist ... mehr
Dungeon Siege - Lösung 9
Kapitel 9 Dungeon Siege Die Tür war zunächst verschlossen und steht jetzt offen. Die ersten Gegner kommen vielleicht schon heraus. Der westliche Zellentrakt kann betreten werden und führt ganz im Norden zu einem Durchbruch. Hinter dem Durchbruch scheint es direkt zur Hölle zu gehen. Die Helden betreten die Lavalandschaft. Auf der untersten Ebene gibt es einen Tunnel. Gleich dahinter wartet ein Lavamonster auf die Helden, das Unterstützung von Lavateufeln bekommt. Eissplitter kühlen den Übermut ... mehr
Dungeon Siege - Lösung 8
Kapitel 8 Der Saal der Sterne Die Helden nehmen den Stern-Schlüssel des Königs an sich und öffnen weiter eine Tür nach der anderen. Der Weg führt südlich immer tiefer in den Dungeon hinein. Im Saal, gleich hinter dem Raum in dem der König sich befindet, zweigt nach Westen ein Gang ab. Am Ende des Ganges wartet der Händler Hein in einer Zelle. Bei ihm bekommt die Gruppe Tränke, Waffen etc. Danach geht der Weg Richtung Süden weiter. An der Tür mit den zwei Feuerstellen öffnen die Helden die Tür ... mehr
Dungeon Siege - Lösung 7
Kapitel 7 König und Burg Lindwurmschlucht Ihre Helden machen sich auf in Richtung Burg Ehb. Am Wegweiser biegen Sie jedoch erst zur Lindwurmschlucht ab und töten den Drachen. Mit vereinten Kräften und ausreichend Heiltränken ist das Biest nach zähem Kampf erledigt und die Helden plündern die vielen Schätze. Danach kehren Sie an den Wegweiser zurück und schlagen dieses Mal die Richtung zur Burg Ehb ein. Die Höhle versperren einige Braak. Doch die sind schnell in den ewigen Jagdgründen. ... mehr
Dungeon Siege - Lösung 6
Kapitel 6 Ein unkluges Bündnis Halle der Schädel Der Weg zum Dorf der Droogs führt Sie zunächst einmal in die Schädelhalle. Diese Höhle wird von Droog-Kriegern und Droog-Bogenschützen bewacht. Deren Hitpoints sind hoch, aber die Kämpfe gehen leicht von der Hand. Das Maultier wartet beim Betreten des eigentlichen Tempels vorm Eingang. Der Fußschalter öffnet das Tor und zunächst stellt sich nur ein einsamer Tempelwächter in den Weg. In den seitlichen Räumen wird das schnell anders. Lassen Sie alle ... mehr

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