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Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Test
Der Titel des Spiels kündigt es bereits verklausuliert an: Nicht der Kampf gegen Dracula und die Mächte der Finsternis bilden den Schwerpunkt, sondern die Erforschung, wie Vlad Tepes zu Dracula wurde. Ein Detektivspiel für Fans von Detailarbeit, die eine gute Portion Geduld mitbringen. Im Jahr 1920 reist der Geistliche Vater Arno nach Transsilvanien ins kleine Dorf Vladoviste. Dort soll er untersuchen, ob eine Wissenschaftlerin, die vor wenigen Monaten verstarb, heiliggesprochen werden kann. ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 9
Tag 8 Vladoviste Bahnhof Kaum angekommen bemerkt Arno, es riecht verbrannt. Er hat nun zwei Möglichkeiten, in die Apotheke zu gehen oder ins Gasthaus. Der Weg zunächst ins Gasthaus erscheint mir einfacher. Also geht Arno ins Gasthaus. Gasthaus Ozana schickt Arno hinauf, weil Post gekommen ist. Arno kann die Zimmertür öffnen ... doch nun führen viele Wege in den Tod. Nur eine Lösung funktioniert: Mit einer Reißzwecke den Faden an der Tür befestigen und dann den Faden mit dem Messer durchtrennen. ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 8
Tag 7 Budapest II Bureau Arno untersucht die offenstehende Tür und geht hinein. Mein Gott, was für ein plakativer Mord! Er zieht die Spritze aus dem Kopf der toten Frau und geht dann in die Nahansicht der linken Hand. Eine seltsame Botschaft: "ARMA SUNT INDE MALA (Es gibt Waffen und daher Unglück)". Sollten das die letzten Worte eines Bücherwurms gewesen sein? Sicherlich nicht. Arno schaut in den Kamin und entdeckt den verbrannten Bibliothekskatalog. Damit ist nichts mehr anzufangen. ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 7
Tag 6 Vladoviste Bahnhof Je nach Spielverlauf spricht die Zigeunerin Luana Arno an. Das Gespräch gibt wenig her - außer, dass Luana plant, das Dorf zu verlassen. Arno möchte gerne in der Apotheke vorbeischauen. Das Gespräch in der Apotheke ergibt aus meiner Sicht nicht viel Außergewöhnliches. Er geht ins Gasthaus. Auch das Gespräch mit Ozana trägt aus meiner Sicht nur wenig zum Spiel bei. Interessanter ist das, was Arno als Ohrenzeuge zu hören bekommt, derweil Ozana ins Telefon brüllt. Arno ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 6
Tag 5 Urguyurt Arno hat die Berge erklommen und muss nun einen Weg finden, um hinabsteigen zu können. Am Lagerfeuer packt Arno aber zunächst seinen Rucksack aus. Die Gegenstände aus dem Rucksack kommen ins Inventar. Das Feuerholz bleibt neben dem Feuer liegen. Arno geht nun in Richtung Abgrund. Am Abgrund bleibt er stehen und betrachtet die Berggipfel gegenüber. Sie tragen Symbole. Hinweis: Die Symbole lauten von links nach rechts: Rune Dagaz, Dreizack, Pi, Leiter. Dann wendet Arno das Seil auf ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 5
Tag 4 Vladoviste Am nächsten Morgen findet Arno die Münze auf seinem Kopfkissen. Wie kann das sein? Er steckt die Münze vom Kopfkissen ein und verlässt das Zimmer - um am Empfang von Ozana in Beschlag genommen zu werden. Stephan ist noch immer auf seinem Zimmer - gibt aber keinen Mucks von sich. Arno soll nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Also geht er auf sein Zimmer, das ja direkt an das Zimmer von Stephan grenzt. In seinem Zimmer versucht Arno den Schrank zu verrücken, um an die ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 4
Vladoviste Am Bahnhof ist die Zigeunerin Luana anzutreffen. Doch das Gespräch mit ihr bringt mehr Verwirrung als Klärung. Arno beschließt, mit Stephan und Janos zu sprechen und Professor von Krüger anzurufen. Zudem will er im Gasthaus nach Post sehen. Also geht er zum Gasthaus. Im Gasthaus ruft ihn Stephan herbei. Arno spricht mit ihm in der Gaststube. Nach dem Gespräch geht er ans Telefon und ruft Professor Heinrich von Krüger an. Der weist Arno auf Wunsch auf weitere verborgene Hinweise in der ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 3
Tag 3 Budapest Arno klopft an die Tür und tritt dann ein. Er spricht Irina an. Irina muss nachfolgend immer wieder angesprochen werden, bis Arno das Büro von selbst verlässt. Sie bittet ihn, den Tresor zu öffnen. Arno geht in die Nahansicht des Tresors und bewegt das linke Rad. Er hört ein deutliches Klicken. So stellt er auch die restlichen Räder nach Gehör ein. Der Code lautet MDCCCXX. Arno reicht Irina die Fundstücke aus dem Tresor. Es folgen weitere Gespräche, in denen Irina Arno Bücher zum ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 2
Tag 2 Arno erwacht und sagt, er möchte Janos auf dem Schloss des Zwielichts besuchen. Er verlässt sein Zimmer und Ozana bittet ihn, das Nebenzimmer zu segnen ... Arno geht also in das Zimmer direkt neben dem seinen. Er nimmt das Kreuz vom Boden und hängt es wieder auf. Zudem segnet er das Zimmer und verlässt es. Wieder im Flur berichtet er Ozana. Wie Ozana sagte, wartet ein Reporter in der Gaststube auf Arno. Arno geht hinab. In der Gaststube spricht er mit dem Reporter Stephan Luca. Arno liest ... mehr
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen - Lösung Kapitel 1
Tipps - Untersuchen Sie stets alles. - Sprechen Sie mit jedem über alle Optionen. - Nutzen Sie im Inventar die Lupe zur Untersuchung. - Einige Rätsel sind optional. Die verborgene Apokalypse bleibt hier ungelöst. - Die Bibelstellen können Sie lesen. Müssen Sie nicht, denn die entsprechenden Passagen sind hier aufgeführt. - Stecken Sie stets alle Fundstücke sofort ein. Diese Lösung fordert Sie nur dann dazu auf, wenn die Fundstücke umgehend benötigt werden. Nach der Einführung spielen Sie Vater ... mehr

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