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Gothic 2 - Lösung Kapitel 6: Hallen von Irdorath
Die Hallen von Irdorath Das Schiff landet in Irdorath an. Hier lauern einige Orks in Hinterhalten. Der Held geht besonders langsam und vorsichtig vor. Als Feuermagier nutzt er das Heilige Geschoss gegen die Gegner. Ist es gerade Nacht, dann schläft der Held und geht erst bei Tag los, denn nachts sind die Hallen sehr dunkel. Ist der Held Taschendieb, dann kann er zunächst seine Mannschaft beklauen. Auf jeden Fall sollte er kurz mit allen plaudern. Hat der Held noch einen Zauberspruch zur ... mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 5: Umland
Rosis Flucht Rosi, Sekobs Frau, ist vom Hof geflohen. Sie steht auf dem Weg der von der Taverne zum schwarzen Troll führt. Der Held bringt Rosi und Sohn Till in Sicherheit. mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 5: Kloster
Der Meister der Drachen Vor Xardas' Turm trifft der Held auf Lester. Lester übergibt dem Helden einen Brief von Xardas. Dieser Brief ist die Lösung, um das Buch über die Hallen von Irdorath zu öffnen. Der Held liest also den Brief und muss sich nun das Buch beschaffen. Er spricht mit Pyrokar vom Hohen Rat und geht in die Gewölbe des Klosters um das Buch an sich zu nehmen. Er findet in dem Buch eine Nachricht sowie einen Schlüssel. Die Nachricht enthält einen Hinweis auf die Geheimtür im Gewölbe. ... mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 5: Stadt Khorinis
Ich brauche ein Schiff Die Schiffs-Missionen schaltet das Spiel frei, nachdem der Held die gefundene Seekarte aus der Geheim-Bibliothek betrachtet hat. Der Feuermagier geht in den Hochseehafen und spricht mit den Schiffswachen. Die lassen ihn nach langem Hin und Her an Bord gehen. Dort sackt der Held die herumliegenden Schätze ein. Am Kai trifft der Held auf den Paladin Girion. Girion überlässt dem Feuermagier das Schiff unter der Bedingung, dass er es nach dem Abenteuer zurückbekommt. Girion ... mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 4: Stadt Khorinis
Ein Sextant Ramirez, von der Diebesgilde, beauftragt den Helden einen Sextanten zu besorgen. Der Held findet den Sextanten im Minental. Nachdem er den Drachen Pedrakhan getötet hat, findet der Held den Sextanten auf dem Hort des Drachen. mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 4: Umland
Der Aufschneider Söldner Dar, auf Onars Hof, will Leibwache bei Lee werden. Dafür braucht er eine Ork-Trophäe. Der Held trifft an der Hängebrücke, die auf dem Weg von der Taverne zum schwarzen Troll über den Fluss führt, einen Ork-Elite-Soldaten und zwei Orks. Der Elite-Soldat trägt einen Ring bei sich, den der Held Dar bringt. Dar belohnt den Helden mit Gold, oder dem Amulett der Wendigkeit (Geschick + 15). mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 4: Minental
Angars Amulett In der Burg spricht der Held mit Angar (in Gothic Cor Angar). Angar vermisst sein Amulett. Der Held zieht am besten alleine und sofort los das Amulett zu holen. Im Südwesten des Minentals liegt ein Steinkreis (in Gothic das kleine Stonehenge). Um den Steinkreis herum lauern Skelette, die der Held zunächst tötet. In der Grabhöhle selbst warten weitere Skelette und ein Skelettmagier. Der Skelettmagier hat Angars Amulett bei sich. Der Held bringt Angar das erbeutete Amulett zurück in ... mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 3: Umland
Allein und schutzlos Bauer Bengar steht alleine auf seinem Hof, denn die Bauern und Schafhirte Malak sind geflohen. Malak ist von den Suchenden besessen. Der Held findet Malak und die Bauern in der Felsenge, unter dem Banditenlager bei Onars Hof (in der Nähe des Nests der Feldräuber). Malak greift den Helden an, weil er besessen ist. Der Held schlägt ihn nieder (nicht töten!). Danach spricht er mit Malak, der auf Bengars Hof zurückkehrt. Zusätzlich besorgt der Held einige Söldner zum Schutz des ... mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 3: Stadt Khorinis
Abhanden gekommen Hanna, die Besitzerin des Hotels, vermisst eine alte Karte. Der Held bekommt die Mission nur dann, wenn er die richtige Antwort gibt. Er geht ins Hotel und fragt Hanna nach ihrem Befinden. Dann antwortet er "doch natürlich". Hanna erzählt von der alten Karte, die sie aus Versehen an Brahim, den Kartenzeichner verkaufte. Der Held kauft bei Brahim die Karte und erhält den Hinweis, dass dies sicherlich eine Schatzkarte sei. Der Vergleich mit einer besser erhaltenen Karte ... mehr
Gothic 2 - Lösung Kapitel 2: Minental
Bilgots Flucht Der Held löst die Mission "Snapperjagd". Danach bringt er Bilgot bis an den Pass. Oben am alten Minenstollen spricht er noch einmal kurz mit Bilgot und teleportiert sich dann zur Burg zurück. mehr

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