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Dracula Origin - Lösung Kapitel 2: Kairo
Kapitel 2: Kairo Im ersten Bild gehen Sie nach Norden. Sie gelangen an eine Art Basar. Ehe Sie zum Ägyptischen Museum gehen können, müssen Sie ein Zimmer finden. Dazu gehen Sie zu Mustafa. Der ist im Anfangsbild nicht zu sehen. Gehen Sie zu den Kamelen, die unten rechts im Bild zu sehen sind. Dann wechselt die Perspektive und Sie können mit Mustafa sprechen, der vor dem Haus steht, das neben dem Kamelstall liegt. Sprechen Sie mit Mustafa. Danach ist der Weg zum Museum freigeschaltet. Gehen Sie ... mehr
Dracula Origin - Lösung Kapitel 1: London
Kapitel 1: London Nach Ablauf des Einführungsvideos steuern Sie Professor Van Helsing. Schauen Sie in das Inventar und lesen Sie den Brief, machen Sie einen Rechtsklick und lesen Sie den Bericht aus der Zeitung News Times. Im Inventar, der geöffneten Tasche befinden sich momentan Streichhölzer und ein Kreuz. Das ist momentan nicht von Interesse. Schließen Sie das Inventar und Van Helsing besucht automatisch Mina. Salon Sprechen Sie mit Mina, indem sie das Dialogfeld oben rechts am Bildschirm ... mehr
Dracula Origin - Test
Dracula. Der finstere Graf, bekannt aus Funk und Fernsehen. Nun gibt er sich in dem Abenteuerspiel "Dracula Origin" weniger die Ehre als vielmehr ein Stelldichein, denn im Mittelpunkt des Spiels steht nicht der blutsaugende Untote, sondern sein Widersacher Van Helsing. Der hat seit vielen Jahren die Jagd nach Vampiren zu seinem Lebensinhalt gemacht. Dementsprechend beginnt das Spiel mit einem Video, in dem er einige seiner Erkenntnisse mit dem Spieler teilt. Dann wird Van Helsing nach ... mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Test
Es hat mir Spaß gemacht das bekannte Duo durch ihr jüngstes PC-Abenteuer zu steuern. Es reicht, als klassisches Detektivspiel eingestuft, nicht an die Qualität von "Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" heran - bekommt aber von mir trotzdem eine höhere Punktzahl, weil es einige erfreuliche Verbesserungen bietet. mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 5
Tipps - Untersuchen Sie stets alles. - Sprechen Sie mit jedem über alle Optionen. - Sie schlüpfen direkt in die Haut des Ermittlers. Dementsprechend müssen Sie solange suchen / klicken, bis Ihre Spielfigur signalisiert, sie hat einen Beweis gefunden. Das kann verbal geschehen oder indem sich Holmes etwas notiert. Es reicht nicht, dass Sie als Spieler die Beweise entdecken. - Bilder zur Lösung finden Sie hier mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 4
Sie sind im Buckingham Palace. Die Wache sagt, der Premierminister sei im weißen Salon am Ende des Flurs rechts. Das ist vom Standpunkt der Wache (der auch der Ihre ist) leider falsch. Das gesuchte Zimmer befindet sich am Anfang des Flurs rechts. Gehen Sie einfach in die erste Tür rechts. Weißer Salon Sie sprechen nach dem Eintreten selbsttätig mit dem Premier. Im Lauf des Gesprächs wird Dr. Watson zum Postboten und Sie erfahren von der verstimmten Queen. Gehen Sie nach Ablauf des Gesprächs in ... mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 3
Britisches Museum Nach einem kurzen Gespräch vor dem Museum gehen Sie in das Museum. Dort sprechen Sie den Wächter an, der Sie dem Stein von Rosetta führt. Von hier aus gehen Sie wieder in den Hinterhof, um mit Inspektor Lestrade zu sprechen. Dr. Watson überfällt derweil der Hunger. Gehen Sie in seiner Rolle vor den Eingang des Museums. Dort fragen Sie einen der Polizisten nach etwas Essbarem. Der Polizist verweist Sie an das Eingangstor, wo angeblich eine Brottüte liegen soll. Am Tor entpuppt ... mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 2
Sie sind zum Tower von London gereist. Dort hat sie die Torwache gebeten zu warten, aber nicht die Wände zu beschmieren. Folgen Sie diesem Hinweis. Gehen Sie auf das Tor zu und untersuchen Sie die Wand rechts. Hier haben verschiedene Besucher sich verewigt, indem sie etwas in den Stein geritzt haben. Momentan sind diese Informationen noch nicht von Interesse. Verlassen Sie die Nahansicht und Smith erscheint. Nach einem automatischen Gespräch gehen Sie alle Optionen durch: "Was ist ... mehr
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Lösung Kapitel 1
Lösung / Walkthrough "Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" Kapitel 1 Baker Street Nach Ablauf der Einleitung spielen Sie zunächst Sherlock Holmes. Heben Sie vom Tisch den Brief auf und lesen Sie den Brief in seiner gesamten Länge. Dann beauftragen Sie Dr. Watson, in der Buchhandlung zu recherchieren. Sie spielen jetzt Dr. Watson. Weg Gehen Sie zur Tür und dann die Treppe hinab. Öffnen Sie die Haustür und wenden Sie sich nach links. Gehen Sie auf den Mann zu der die Tauben füttert. Weiter ... mehr
Ankh - Kampf der Götter Lösung Kapitel 7
Nach der Sequenz starten Sie im Hotel der Götter. Laufen Sie zum Terminal und versuchen Sie nach Luxor zu reisen. So erfahren Sie, dass Ihnen der benötigte Reisesand fehlt. Laufen Sie zurück in den ägyptischen Bereich. Dort bitten Sie Anubis um Reisesand. Der will, dass Sie ihm dafür einen Gefallen tun. Sie sollen zur Rezeption laufen und ihm einen Drink besorgen. Laufen Sie also zur Rezeption. Rezeption Bestellen Sie bei George, der Mumie den Drink. Entscheidend ist, dass Sie einen Drink mit ... mehr

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