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Gothic 3 - Lösung - Geldern
Befreie Geldern von den Orks! Hat der Held dem Paladin Konrad in Trelis bereits seine Magie (Trelis: Der Paladin Konrad will seine Magie zurück) zurückgegeben und ist Trelis befreit, wird Konrad den Helden auch im Kampf gegen die Orks in Geldern unterstützen. Entweder der Held lockt einzelne Gegner vor das Stadttor und bekämpft sie dort, oder er sucht sich einen Raum oder eine Treppe, wo er die Gegner hinlockt, denn in beiden Fällen können die Gegner ihn dann nur schwer umzingeln. Etwas tückisch ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Faring
> Alis Artefakt Bringe Alis Geschenk zu Tom Der Jäger Tom erzählt dem Helden, dass der Assassine Ali ein Artefakt besitzt, das er den Orks in der Burg schenken möchte. Doch Ali wird nicht eingelassen. Deshalb pilgert er zwischen der Siedlung und dem Pass hin und her. Tom möchte, dass der Held Ali das Artefakt abnimmt. Dazu kann der Held Ali niederschlagen und ihm den Schlüssel zu seiner Truhe stehlen. Die Truhe steht im Schlafraum über der Kneipe. Achtung: Öffnen Sie die Truhe nur, wenn ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Ardea
Erledige die scheuen Hirsche Der Jäger Chris campiert im Nordwesten von Ardea an einem Steinkreis. Er möchte vom Helden, dass er die "scheuen Hirsche" tötet und ihm das Fleisch bringt. Danach fungiert er für den Helden als Lehrer. Um die Hirsche zu erledigen, benötigt der Held entsprechendes Jagdgeschick, um die Hirsche aus der Distanz zu erwischen, oder er verwendet Magie (Blitzschlag). Mit etwas Pech sind die scheuen Hirsche schwer zu finden, denn sie wandern zwischen Kap Dun und ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Myrtana
Zerstöre alle großen Rebellenlager Der Held zerstört dazu drei der Rebellenlager: Okara, Nemora und Reddock. Das Rebellenlager nahe bei Silden muss für diese Aufgabe nicht dem Erdboden gleich gemacht werden. Sind genügend Rebellen gestorben, flieht der Rest und die Aufgabe gilt als gelöst. mehr
Gothic 3 - Lösung - Hauptquests
Befreie Myrtana! Hat sich der Held für den Weg Innos entschieden, stellt ihm der Gott die Aufgabe, Myrtana von der Herrschaft der Orks zu befreien. Das bedeutet, der Held muss in allen Städten Myrtanas die Orks töten, ausgenommen wahrscheinlich Gotha und Vengard (weil die bereits befreit sein dürften). Dazu ist es hilfreich, wenn sich der Held bei König Rhobar die Fähigkeiten "Orktöter" und "Regeneration" geben lässt. Nach Abschluss der Aufgabe begibt sich der Held wieder ins ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Tipps: Fundorte Teleportsteine
Die Fundorte der Teleportsteine in Gothic 3 (Lösung / Walkthrough) Myrtana Ardea Einer liegt auf dem Tisch nahe des Stadttors, inmitten anderer nützlicher Dinge. Ein zweiter liegt auf dem Hausdach von Jacks Hütte. Gehen Sie die Treppe des Hauses hinauf und sehen Sie dann auf den Dachstuhl hinab. Faring Der Teleportstein befindet sich in dem Stollen, der unterhalb des Ortseingangs liegt. Geldern Einige Meter unterhalb des Südtors, auf der Seite der Oger und der Mine, steht eine Truhe. Daneben ist ... mehr
Gothic 3 - Lösung - Tipps: Billige Rüstungen
Billige und kostenlose Rüstungen Rüstungen sind im Spiel sündhaft teuer. Sie müssen nur wenig oder gar kein Geld ausgeben, wenn Sie wissen, wo es Rüstungen billig oder kostenlos gibt. Hier sind die entsprechenden Missionen gelistet sowie die Rüstung, die Sie bekommen: Braga Nach Erledigung der Aufgabe "Dunkles Snapperleder" Leichte Assassinen-Rüstung (Schutz vor Geschossen + 15, Schutz vor Zerschmettern + 20, Schutz vor Klingen + 20, Resistenz gegen Hitze) Faring Nach Erledigung der ... mehr
Gothic 3 - Test
Da der Langtest des Spiels lang ausfiel, hier eine Kurzübersicht. Gameplay Spieltechnisch siedelt "Gothic 3" zwischen Rollenspiel und Actionrollenspiel. Das alte Gefühl der schroff-dreckigen Welt stellt sich nicht ein. Die Entscheidungsfreiheit ist größer denn je, auf eine Kapiteleinteilung und einen roten Faden wurde jedoch verzichtet. Story Die Story fällt im Vergleich mit den Vorgängern nicht dünner aus, sondern hat den Nachtteil, dass sie blöd erzählt wird: Der Krieg der Götter ... mehr
Undercover - Operation Wintersonne - Lösung 4
Kapitel 4 Stalingrad - Absturzstelle Nach der Zwischensequenz muss John unter Zeitdruck einen Weg finden, das Feuer zu löschen. Gegenstände, die zur Lösung führen: - Stahlhelm - Sand So geht’s: John eilt in die Richtung, in die der Soldat ging, und nimmt dort vom Boden den Helm auf. Den Helm muss er flugs mit dem richtigen Material füllen. Er schneidet mit dem Taschenmesser die Sandsäcke auf, die im Westen liegen. Danach füllt er den Helm mit Sand und schüttet den Sand auf das Feuer. Das ... mehr
Undercover - Operation Wintersonne - Lösung 3
Kapitel 3 Haigerloch Tipp: In Haigerloch müssen Sie bestimmte Fragen gestellt haben, damit das Spiel Handlungsmöglichkeiten freischaltet. Auf diese Fragen weise ich deshalb ausdrücklich hin. Bahnhof John ist in Haigerloch angekommen. Er findet am Bahnhof kurz vor dem Durchgang eine Schüssel, die er aufhebt. Dann geht er zum Ausgang. Markplatz John betritt nun den Marktplatz. Hier liegt vor dem Haus des Schneiders eine Handaxt, die er einsteckt. Danach geht John zum Springbrunnen. Springbrunnen ... mehr

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